bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

185 331-6 durchfährt am 2.01.09 mit einem gem.

(ID 254177)



185 331-6 durchfährt am 2.01.09 mit einem gem. Gz den S-Bahnhof Veddel Richtung Padborg.

185 331-6 durchfährt am 2.01.09 mit einem gem. Gz den S-Bahnhof Veddel Richtung Padborg.

Lars Backhaus 16.01.2009, 614 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philip Debes 25.02.2009 20:49

Cool, schönes Bild, und das zu meinem Geburtstag ;)

NTB 26.02.2009 11:50

Hallo Lars,

das Foto erscheint mir eher "supotimal".

Meiner Meinung nach gibt es gewisse Standards in der Eisenbahnfotografie, an die man sich halten sollte, um gute Bilder aufzunehmen. Dazu zählen meiner Erfahrung nach folgende Punkte (Hier mal eine allgemeine Zusammenstellung auch für andere. Worauf du das nächste Mal achten solltest, habe ich mit X gekennzeichnet):

1. Zug in kompletter Länge ablichten, Zug nicht abschneiden
2. Abschneiden von Masten(Brücken,Gebäuden etc) soweit es geht vermeiden (X)
3. Sonne im Rücken, so dass Zug komplett ausgeleuchtet wird (X)
4. Kamera gerade halten (z.B. mit Hilfe eines Stativs)
5. Nach Möglichkeit Weitwinkelaufnahmen vermeiden (denn hierdurch wird das Bild "in sich" schief)(X)
6. Auch mal raus an die freie Strecke! Nicht immer nur in Bahnhöfen fotografieren

Ich gehe davon aus, dass du noch Anfänger/Einsteiger bist und hoffe, dass du meinen Kommentar nicht als Beleidung/Angriff aufnimmst, sondern als Tipp für zukünftige Aufnahmen.
Trotzdem weiterhin viel Spaß.

Gruß,
Florian

P.S. @Philip D.: Der erste Teil Deines Kommentars ist für mich nicht nachvollziehbar.

Lars Backhaus 26.02.2009 14:18

Hallo Florian

Gewissermaßen zeige ich Verständnis für deine Kritik, jedoch bin ich bei einigen Sachen anderer Meinung. Allerdings finde ich es nich ok mich als Anfänger oder Einsteiger zu bezeichnen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß von der Kbs 140

Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Christoph Schneider

Mit einem deutschen Militärzug am Haken rollt 185 081 am 01.04.24 durch Witenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem deutschen Militärzug am Haken rollt 185 081 am 01.04.24 durch Witenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.