bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Guten Tag" wünscht RBB 146 519-4 und entschwindet Richtung Stendell (gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 13.11.2011)

(ID 556844)



 Guten Tag  wünscht RBB 146 519-4 und entschwindet Richtung Stendell (gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 13.11.2011)

"Guten Tag" wünscht RBB 146 519-4 und entschwindet Richtung Stendell (gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 13.11.2011)

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 14.11.2011, 504 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2011:11:13 11:18:58, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1500) (1/1500), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 38.00 (38/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
mathijsen 16.11.2011 13:32

Hallo Frank,
immer wieder schön, einen der vielfältigen Signalbegriffe des Hl-Signalsystems zu sehen; schließlich verschwinden sie zusehends. Aber der Lampenmast links ist sicherlich nicht wirklich so krumm?

Frank Paukstat 16.11.2011 20:03

Hallo mathijsen,

hier im Osten der Republik kann man fast täglich interessante Signalbegriffe finden. In Karow werde ich ständig überrascht was möglich ist. Und was den Lampenmast betrifft: Der ist tatsächlich so gebogen, aber da ist er nicht alleine ;)

Gruß Frank

mathijsen 19.11.2011 18:30

Hallo Frank,
im Raum Dresden z.B. sind schon fast alle durch Ks-Signale ersetzt worden. Inzwischen stehen Hl-Signale nur noch auf den Strecken Dresden-Friedrichstadt - Coswig und Coswig - Riesa.
Mit Karow meinst du doch bestimmt den Berliner Stadtteil? In Karow(Meckl) ist doch fast nix mehr los.

Frank Paukstat 19.11.2011 21:27

Hallo mathijsen,
ja, entschuldige, ich meinte Berlin-Karow. Als Berliner achtet man kaum darauf wie man es schreibt und das möglicherweise noch ein Ort mit gleichen Namen existiert. Als alten West-Berliner der zudem in Hessen gewohnt hat irritiert mich das ohnehin ständig. Aber nach und nach verschwinden die alten Signale auch hier.
Gruß Frank

Hier zusehen ist 146 522 am 4.4.24 mit dem RE 90-Ersatzzug im Nürnberger Hauptbahnhof.
Hier zusehen ist 146 522 am 4.4.24 mit dem RE 90-Ersatzzug im Nürnberger Hauptbahnhof.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.