bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Berlin-Warszawa-Express f鋒rt am 16.6.2002 wegen der Bauarbeiten am Lehrter Bahnhof nur bis Lichtenberg.

(ID 3026)



Der Berlin-Warszawa-Express f鋒rt am 16.6.2002 wegen der Bauarbeiten am Lehrter Bahnhof nur bis Lichtenberg. Er wird gezogen von einer Lok der BR 180 - hier noch in original DR-Farbkleid - die in den 80er Jahren von der DR und der tschechoslowakischen Staatsbahn CSD konstruiert und von beiden Bahnen abgenommen wurde. Die Wagen des Express haben einen eigenen Anstrich und bestehen zum Teil aus deutschen, zum anderen Teil aus polnischen Wagen. Nicht nur wegen der Lok, sondern auch wegen der Wagen, ist der Zug ein Exot auf deutschen Schienen.

Der Berlin-Warszawa-Express f鋒rt am 16.6.2002 wegen der Bauarbeiten am Lehrter Bahnhof nur bis Lichtenberg. Er wird gezogen von einer Lok der BR 180 - hier noch in original DR-Farbkleid - die in den 80er Jahren von der DR und der tschechoslowakischen Staatsbahn CSD konstruiert und von beiden Bahnen abgenommen wurde. Die Wagen des Express haben einen eigenen Anstrich und bestehen zum Teil aus deutschen, zum anderen Teil aus polnischen Wagen. Nicht nur wegen der Lok, sondern auch wegen der Wagen, ist der Zug ein Exot auf deutschen Schienen.

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 16.06.2002, 1697 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der  Wende . Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen.
12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der "Wende". Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen.
Jürgen Krause

25. März 2014, Fotografiert vom Bahnsteig des Haltepunktes Dresden-Strehlen: Ein Güterzug in Richtung Tschechien mit Lok 180 015 fährt auf dem Ferngleis und liefert sich mit einem Zug der S-Bahn (Lok 182 019) ein Rennen.
25. März 2014, Fotografiert vom Bahnsteig des Haltepunktes Dresden-Strehlen: Ein Güterzug in Richtung Tschechien mit Lok 180 015 fährt auf dem Ferngleis und liefert sich mit einem Zug der S-Bahn (Lok 182 019) ein Rennen.
Jürgen Krause

12. Mai 1992, Beim Wasserfassen habe ich sie (nicht) erwischt, die  noch DR  und  schon BR 180  Skoda-Zweisystemlok im Dresdner Hauptbahnhof, der zu dieser Zeit (zumindest optisch) noch mit der notwendigen Dampflok-Infrastruktur ausgerüstet war. Es ist zwar Mai, aber auch der Kokskorb für den Frostschutz steht noch an seinem Platz.
12. Mai 1992, Beim Wasserfassen habe ich sie (nicht) erwischt, die "noch DR" und "schon BR 180" Skoda-Zweisystemlok im Dresdner Hauptbahnhof, der zu dieser Zeit (zumindest optisch) noch mit der notwendigen Dampflok-Infrastruktur ausgerüstet war. Es ist zwar Mai, aber auch der Kokskorb für den Frostschutz steht noch an seinem Platz.
Jürgen Krause

29. April 2010, Am ehemaligen Güterbahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke Dresden - Pirna - Bad Schandau - Prag fährt ein Güterzug mit einer SKODA-Zweisystemlok aus Tschechien in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
29. April 2010, Am ehemaligen Güterbahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke Dresden - Pirna - Bad Schandau - Prag fährt ein Güterzug mit einer SKODA-Zweisystemlok aus Tschechien in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie k鰊nen zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung w鋒len.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.