bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

230 002 Priort 09.03.91

(ID 657470)



 230 002  Priort  09.03.91

230 002 Priort 09.03.91

Werner Brutzer 23.01.2013, 1139 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Konarski 23.01.2013 08:51

Hallo Werner,
nachdem gestern schon zwei schöne Bilder der BR230 zu sehen waren, hatte ich insgeheim schon auf eine Fortsetzung gehofft. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Bilder aus Priort zeigen auch, wie weit die Knödelpressen eigentlich umhergekommen sind. Dass sie bis Berlin kamen, wusste ich ja, aber Priort bedeutet ja, dass sie über den BAR und den alten Potsdamer Hbf (heute Pirschheide) Richtung Norden (?) gekommen sein müssen. Weißt du vielleicht, welcher Zuglauf das war?
Beste Grüße,
Micha

Thomas Wendt 23.01.2013 10:12

Die Nachwendezeit war bahntechnisch für mich die interessanteste Epoche - wobei man hier im Bild, immerhin 4 Monate nach der Wiedervereinigung, noch keine Veränderung erkennen kann. Ich kann gar nicht meine Augen von dem schönen Zug lassen :-)

Stefan Wohlfahrt 23.01.2013 18:23

Lok mit 50 Achsen Reisezugwagen - das gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Werner Brutzer 24.01.2013 08:46

Danke für die Kommentare. Das Bahnhofsgebäude in Priort ist heute abgerissen. Die Fußgängerbrücke war letztes Jahr gesperrt, vielleicht inzwischen auch schon entfernt. Der Zug kam aus Richtung Norden mit der 232er und wurde ab Nauen mit der Baureihe 230 bespannt. Der Gegenzug kam aus Richtung Berlin mit der Knödelpresse bis Nauen. Da standen dann die Loks einige Stunden abgebügelt. Den ganzen Zuglauf weiß ich leider nicht.
Gruß Werner

Stephan Kemnitz 24.01.2013 11:45

Hallo! Also das Gebäude in Priort steht noch aber das Dach ist eingefallen. Die Brücke ist schon seid Anfang 2012 nicht mehr da.

180 014 wurde,vom Eisenbahnmuseum Weimar,vor dem Schneidbrenner,gerettet.Am 30.April 2022 fotorafierte ich die Lok in Weimar.
180 014 wurde,vom Eisenbahnmuseum Weimar,vor dem Schneidbrenner,gerettet.Am 30.April 2022 fotorafierte ich die Lok in Weimar.
Mirko Schmidt

3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
Michael Brunsch

180 009, fotografiert am 22.08.1992 in Dresden Hauptbahnhof
180 009, fotografiert am 22.08.1992 in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.