bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mittlerweile lässt sich dieses Motiv schon nicht mehr umsetzen, denn im Vordergrund wurden leider Lärmschutzwände errichtet.

(ID 368929)



Mittlerweile lässt sich dieses Motiv schon nicht mehr umsetzen, denn im Vordergrund wurden leider Lärmschutzwände errichtet. Am 9. September 2009 war die Welt noch in Ordnung und die orientrote 181 215 konnte mit dem IC 334 von Norddeich Mole nach Luxembourg vor der Kulisse der Dorfkirche von Hatzenport fotografiert werden.

Mittlerweile lässt sich dieses Motiv schon nicht mehr umsetzen, denn im Vordergrund wurden leider Lärmschutzwände errichtet. Am 9. September 2009 war die Welt noch in Ordnung und die orientrote 181 215 konnte mit dem IC 334 von Norddeich Mole nach Luxembourg vor der Kulisse der Dorfkirche von Hatzenport fotografiert werden.

J. N. 13.01.2010, 805 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2009:09:09 15:42:40, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 13.01.2010 16:40

Wünderschön dieses Bild mit die Kirche un die orientrote 181! Klasse, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.01.2010 20:35

Was für ein Jammer - Lärmschutzwände!
Ich wohnte 20 Jahre lang zwölf Meter* von einer Eisenbahnhauptstrecke entfernt und habe immer gut geschlafen...
Übrigens ein wunderschönes Bild, Jens.
mfg
Stefan

*geschätzter Wert Schienkopf - Bettkante

Dieter Schumacher 13.01.2010 23:01

Hallo Jens,
Wieder ein herrliches Bild von Dir. Schade um diese schöne Fotostelle.
Gruss.
Dieter

J. N. 15.01.2010 15:00

Hallo,

vielen Dank für die positiven Anmerkungen zum Bild - freut mich!

@ Stefan:
Ebenfalls typisch ist, dass sich über die Straße, die mitten durch den Ort verläuft und starken Verkehr aufweist, wohl niemand aufregt. Hauptsache über den Bahnlärm kann man sich aufregen, wobei noch zusätzlich anzumerken ist, dass auf dieser Strecke nicht im Blockabstand und an dieser Stelle auch eher langsam gefahren wird; der Lärm hält sich also wirklich in Grenzen.
Aber nun gut, man wird sehen, was man davon hat - ich jedenfalls würde einen Blick aus meinem Garten auf eine Bahnstrecke dem auf eine Lärmschutzwand vorziehen.

Viele Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 16.01.2010 09:54

Hallo Jens,

ansich ja ein schönes Bild - aber auf der Brücke fehlt was ;).

Gruß Daniel

J. N. 16.01.2010 18:01

Hallo Daniel,

danke fürs Lob!
Stimmt, auf der Brücke fehlt ein für dieses Motiv fast schon unverzichtbares Bildelement ;-)

Zum Verständnis:
Auf der Brücke parkte eine Anwohnerin Tag für Tag hartnäckig ihr blaues Auto auf immer dem selben Platz und brachte damit wohl sämtliche Fotografen, die dieses Motiv umsetzen wollten, zur Verzweiflung - Klar, es ist ihr gutes Recht, da gibt es natürlich nichts zu Diskutieren.

Entfernt habe ich das Auto per Bildbearbeitung jedenfalls nicht, es stand an diesem Tag tatsächlich nicht da :-)

Grüße, Jens

Germaine Engelen 07.05.2010 20:21

Super foto.

181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
Stefan Koller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.