bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.

(ID 729256)



Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133  Ostfriesland  (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.  

Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis  Norddeich Mole zieht.
Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen. 

Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden.

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.

Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis Norddeich Mole zieht.
Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen.

Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 09.10.2013, 794 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:10:05 09:17:08, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
L.K. 09.10.2013 18:50

Ein tolles Bild mit sehr informativer Info!!

Gruß Lukas

Date Jan de Vries 09.10.2013 19:22

Sehr tolle und stimmungsvolle BR181-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 09.10.2013 19:59

Hallo Lukas, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 09.10.2013 21:15

Hallo Armin, Regen in Trier kennen wir, nicht jedoch schöne 181 in dieser alten Stadt. Ein wunderschönes "Schlechtwetterbild".
Gruss Stefan

Heinz Lahs 09.10.2013 21:20

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 181-er mit dem IC in Trier, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2013 17:34

Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der 181er Ein Trier gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 11.10.2013 17:12

Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Nun bei diesem trüben Wetter sind auch die Grenzen meiner Kamera erreicht.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Armin Schwarz 19.10.2013 19:55

Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich hoffe Deine Zugreise in Deutschland bleibt Dir in sehr guter Einnerung.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
Stefan Koller

Weitere Bilder aus "Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2"

Weitere Bilder der 181 204-9

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier > Kürenz > Alt-Kürenz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.