bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Crossrail Traxx auf der Aarebrücke der Neubaustrecke vor Aarburg.

(ID 975540)



Zwei Crossrail Traxx auf der Aarebrücke der Neubaustrecke vor Aarburg. Wahrscheinlich handelt es sich um 186 901 und 186 904. Oktober 2016

Zwei Crossrail Traxx auf der Aarebrücke der Neubaustrecke vor Aarburg. Wahrscheinlich handelt es sich um 186 901 und 186 904. Oktober 2016

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.10.2016, 167 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 26.10.2016 22:10

Ein wunderschönes Bild, Olli, auch wenn ich, bitte nicht böse sein, hier ein wenig mehr nach rechts gehalten und die Gebäude im Hintergrund somit mehr in der Mitte platziert hätte.
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 26.10.2016 22:37

Hallo Olli,
wie Michael schon sagte, ein wunderschönes Bild. Mir gefällt übrigens der Bildzuschnitt so wie er ist. Die Aare kommt in ihrer ganzen Breite zur Geltung und das Laub verhindert, dass die Brücke zu dominant ist. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, vermute ich, dass das Bild bei einem Rechtsschwenk zu "betonlastig" geworden wäre (verstärkt noch durch das ebenso helle Ufer).
Gruß Horst

Olli 26.10.2016 23:43

Weiter rechts war nur Gestrüpp im Schatten der Brücke. Allerdings hatte ich keinen Güterzug auf der Schnellfahrstrecke erwartet. Personenzüge mit schiebender Lok oder Triebzüge waren die Bildidee und hätte ich dann von hinten erlegt... Ein bisschen mehr Platz wäre noch gewesen, aber der Wagen dann abgeschnitten. Weiter links konnte ich nicht mehr stehen, eine kleine Plattform mit Kieselsteinen hatte ich mir schon aufgeschichtet, dahinter war es zu tief... Zum Vergleich habe ich Dir das Bild unter http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~450-olten-8211-bern/525359/zwei-crossrail-traxx-auf-der-aarebruecke.html hochgeladen, dann kannst Du selber beurteilen. Danke für die Anregung. Und freut micht, dass das Motiv gefällt...
Gruss, Olli

Michael Edelmann 27.10.2016 16:43

Stimmt Olli, durch die schräge Flußquerung der Brücke, war die Gestaltung wohl doch nicht anders möglich. Um die Burg in die Bildmitte zu bringen, hättest Du einen ganzes Stück weiter nach links gehen müssen, was Dir aber mit Sicherheit ziemlich nasse Füße eingebracht hätte! ;-) Ziehe hiermit meinen Hinweis zurück!
LG!
Micha

Olli 27.10.2016 18:34

Ja Micha, da wäre mehr als nur der Bauchnabel nass, die Aare kann bei Hochwasser bereits an dieser Stelle deutlich mehr Wasser als der Rhein über den Rheinfall führen... Hinter dem Standort ist eine Aareinsel, die man aber nicht erreichen kann, es sei denn man springt mit einem Gewaltsatz über die Fischtreppe... oder verfügt über ein Boot... Das andere Ufer ist nämlich zu weit links...
Gruss, Olli

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz mit   186 943  [NVR-Nummer: 91 80 6186 943-7 D-LTE] und Taschenwagenzug aus Rotterdam Richtung Poznan (Polen) am 30.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz mit "186 943" [NVR-Nummer: 91 80 6186 943-7 D-LTE] und Taschenwagenzug aus Rotterdam Richtung Poznan (Polen) am 30.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz mit   186 941  [NVR-Nummer: 91 80 6186 941-1 D-LTE] und Taschenwagenzug aus Polen Richtung Rotterdam am 16.06.20 Bf. Saarmund.
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz mit "186 941" [NVR-Nummer: 91 80 6186 941-1 D-LTE] und Taschenwagenzug aus Polen Richtung Rotterdam am 16.06.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz mit  186 944  [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] und Taschenwagenzug aus Polen Richtung Rotterdam am 18.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz mit "186 944" [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] und Taschenwagenzug aus Polen Richtung Rotterdam am 18.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.