bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist.

(ID 927601)



Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.

Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.

Horst Lüdicke 11.03.2016, 192 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
tim belz 12.03.2016 09:00

Moin Horst,

Gelungenes Bild von 423 und 425 in Nievenheim.
Gefällt mir sehr gut.
Aber warum ist die 423 Liegengeblieben.

Freundliche Grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Horst Lüdicke 12.03.2016 09:27

Hallo Tim, danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme geällt. Was mit dem 423 los war, kann ich Dir leider nicht sagen. Er kam mit ganz geringer Geschwindigkeit in Nievenheim an und dem Personal gelang es dann mit Mühe, ihn auf die Gleise der Industriebahn zurückzusetzen. Der vorherige Bahnhof ist Dormagen, dort gibt es eigene S-Bahn-Gleise, da dann einige Züge auf dem linken Gleis unterwegs waren, vermute ich, dass der Schaden erst zwischen Dormagen und Nievenheim aufgetreten ist (sonst hätte man ihn wohl nicht in Dormagen losfahren lassen).
Gruß Horst
Gruß Horst

DB Regio 423 429 + 423 405 // Offenbach-Bieber // 28. Juli 2010
DB Regio 423 429 + 423 405 // Offenbach-Bieber // 28. Juli 2010
Paul Zimmer

DB Regio 423 385 + 423 432 // Heusenstamm // 28. Juli 2010
DB Regio 423 385 + 423 432 // Heusenstamm // 28. Juli 2010
Paul Zimmer

423 340  Asperg  26.03.17
423 340 Asperg 26.03.17
Hansjörg Brutzer

423 339  Gärtringen  11.04.11
423 339 Gärtringen 11.04.11
Hansjörg Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.