bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der Abendsonne entgegen rauscht die Rhein Niers Bahn (RB33) in Richtung Geilenkirchen.Hier zu sehen unweit von Süggerath auf der Kbs 485 am 28.03.14.

(ID 772387)



Der Abendsonne entgegen rauscht die Rhein Niers Bahn (RB33) in Richtung Geilenkirchen.Hier zu sehen unweit von Süggerath auf der Kbs 485 am 28.03.14.

Der Abendsonne entgegen rauscht die Rhein Niers Bahn (RB33) in Richtung Geilenkirchen.Hier zu sehen unweit von Süggerath auf der Kbs 485 am 28.03.14.

Stefan Jakab 30.03.2014, 557 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX50 HS, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.0, ISO200, Brennweite: 23.39 (23393/1000)

3 Kommentare, Alle Kommentare
De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 14:17

Den Quietschi sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, Stefan.
Das schöne Abendlicht verleiht der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gruß Hans

Stefan Jakab 30.3.2014 18:46

Aloha ihr Lieben.
Merci für Deinen netten Kommentar Hans,da hat soweit alles gestimmt,
das diffuse Abendlicht und der richtige Zeitpunkt.
Einen schönen Sonntagabend zu Euch rüber.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 17.5.2014 23:50

Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Horst Lüdicke

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke

425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.