bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-502" [NVR-Nummer: 91 51 5370 014-0 PL-PKPC] und Containerzug abgestellt im Bf.

(ID 1284038)



PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-502  [NVR-Nummer: 91 51 5370 014-0 PL-PKPC] und Containerzug abgestellt im Bf. Flughafen BER Terminal 5 am 15.01.22. In letzter Zeit hört man immer wieder vom Stau im Grenzverkehr zu Polen über Frankfurt/Oder, die Kapazitäten der Bahnstrecke über die Oderbrücke vor Ort scheinen schon seit längerem nicht mehr zu reichen? Vor allem der immer weiter steigende Containerverkehr im Zuge der China Seiden Straße scheint an seine Grenzen zu kommen. Aber von einem Infrastrukturprogramm zwecks neuer Bahnverbindungen (Brücken) über die Oder oder Ausbau alter Strecken Richtung Polen liest und hört man kaum was. Es gibt zwar den Neubaubeginn der neuen Hightech-Brücke bei Küstrin-Kietz, allerdings ist die Strecke auf deutscher Seite nicht elektrifiziert und meist eingleisig also für einen planmäßigen Güterverkehr ungeeignet. .

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-502" [NVR-Nummer: 91 51 5370 014-0 PL-PKPC] und Containerzug abgestellt im Bf. Flughafen BER Terminal 5 am 15.01.22. In letzter Zeit hört man immer wieder vom Stau im Grenzverkehr zu Polen über Frankfurt/Oder, die Kapazitäten der Bahnstrecke über die Oderbrücke vor Ort scheinen schon seit längerem nicht mehr zu reichen? Vor allem der immer weiter steigende Containerverkehr im Zuge der China Seiden Straße scheint an seine Grenzen zu kommen. Aber von einem Infrastrukturprogramm zwecks neuer Bahnverbindungen (Brücken) über die Oder oder Ausbau alter Strecken Richtung Polen liest und hört man kaum was. Es gibt zwar den Neubaubeginn der neuen Hightech-Brücke bei Küstrin-Kietz, allerdings ist die Strecke auf deutscher Seite nicht elektrifiziert und meist eingleisig also für einen planmäßigen Güterverkehr ungeeignet. .

Lothar Stöckmann 16.01.2022, 100 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Cargo 193 366 mit dem Shuttle Katy, Hulten 23. Juni 2020.
DB Cargo 193 366 mit dem Shuttle Katy, Hulten 23. Juni 2020.
Leen Dortwegt

Deutschland / Güterverkehr / Containerzüge

55 1200x733 Px, 20.05.2022

192 012 Northrail/TXL mit einem Containerzug bei Wettelsheim Richtung Ansbach, 05.08.2020
192 012 Northrail/TXL mit einem Containerzug bei Wettelsheim Richtung Ansbach, 05.08.2020
Korbinian Eckert

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit  386 036-8  [NVR-Nummer: 91 54 7386 036-8 CZ-MT] und Containerzug am 16.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "386 036-8" [NVR-Nummer: 91 54 7386 036-8 CZ-MT] und Containerzug am 16.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

METRANS a.s., Praha [CZ] mit  383 403-3  [NVR-Nummer: 91 54 7383 403-3 CZ-MT] und Containerzug am 16.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
METRANS a.s., Praha [CZ] mit "383 403-3" [NVR-Nummer: 91 54 7383 403-3 CZ-MT] und Containerzug am 16.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.