bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Crear cuenta 
Foro   Contacto   Aviso legal
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Einfahrt eines ICE-1 in dem Bahnhof Dortmund Hbf.

(ID 154081)



Einfahrt eines ICE-1 in dem Bahnhof Dortmund Hbf. Aufgenommen im Sommer 2007

Einfahrt eines ICE-1 in dem Bahnhof Dortmund Hbf. Aufgenommen im Sommer 2007

Martin Respondek 09.12.2007, 799 Visitas, 3 Comentarios

3 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Martin Respondek 15.12.2007 12:00

Hää? Also ich glaube da hast du dich etwas verhört:-))

Es gab mal ein Gerücht, dass die IC´s in paar Jahren alle abgescahfft werden SOLLTEN, aber dies finde ich quatsch und ich denke, dass dieses Gerücht niemals realität werden wird, wenn doch, ist das eine Fehlentscheidung.

Naja, aber ICE-1 und 2 wird man noch lange auf unserem Schienennetz sehen.

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 15.12.2007 13:34

Den 401 und 402er ersetzen?
Nee die Bahn kann und will auf ihn nicht verzichten.
Der 401er ist ideal für lange Strecken wo viele Personen befördert werden müssen, z.B München-Hamburg/Kiel und Berlin-Basel/Interlaken Ost. Auserdem ist der ICE1 der einzigste der auch in die Schweiz fahren kann.

LG
F.B

Martin Respondek 15.12.2007 13:58

Genau, auch wenn die Gleise darunter leiden, der ICE-1 und 2 werden so schnell nicht gegen ICE-3 ausgetauscht, es gibt nichteinmal so viele ICE-3, dass alle ICE-Linien mit den ICE-3 bedient werden können.

Bahngruß,
Martin

Eine Streckenstörung auf der Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle sowie Einschränkungen auf der  Altbaustrecke , der Thüringer Bahn, führten zu kurzfristigen ICE-Umleitern auf der maroden Halle-Kasseler Bahn.
So kam es, dass 401 012-0 (Tz 112  Memmingen ) bei der Einfahrt in den Bahnhof Teutschenthal Richtung Sangerhausen fotografiert werden konnte. Aufgrund des Durcheinanders lässt sich die Zugnummer nicht mehr zweifelsfrei herausfinden.

🧰 DB Fernverkehr
🕓 18.3.2025 | 14:35 Uhr
Eine Streckenstörung auf der Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle sowie Einschränkungen auf der "Altbaustrecke", der Thüringer Bahn, führten zu kurzfristigen ICE-Umleitern auf der maroden Halle-Kasseler Bahn. So kam es, dass 401 012-0 (Tz 112 "Memmingen") bei der Einfahrt in den Bahnhof Teutschenthal Richtung Sangerhausen fotografiert werden konnte. Aufgrund des Durcheinanders lässt sich die Zugnummer nicht mehr zweifelsfrei herausfinden. 🧰 DB Fernverkehr 🕓 18.3.2025 | 14:35 Uhr
Clemens Kral





Más temas de fotos:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.