bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB ICE 1 als ICE 880 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012

(ID 601165)



DB ICE 1 als ICE 880 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012

DB ICE 1 als ICE 880 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012

Frank Grohe 29.05.2012, 2383 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 29.05.2012 20:28

Sehr schöne ICE-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.05.2012 20:59

Hallo Date Jan und Martin,

herzlichen Dank für Euer Lob!

Es handelt sich um ICE 402 020-2, Zug Meiningen, da ich noch ein Zoombild zur Zugerkennung geschossen habe. Nach meinem Wissen ist die BR 402 = ICE 2, oder?
Andererseits dürfte der ICE 1-typische Speisewagen nicht im ICE 2 enthalten sein.
Ich bin da ehrlich gesagt etwas verwirrt.

Beste Grüsse Frank

Frank Grohe 29.05.2012 22:30

Hallo Martin und Valentin,

Ihr habt völlig Recht,
ich war mir zwar recht sicher, aber vermutlich ist mir doch ein Fehler bei der Bildbeschriftung unterlaufen! Die Nahaufnahmen zur Fahrzeugbestimmung lösche ich immer gleich, daher ist eine 100%ige Nachvollziehbarkeit nicht mehr gegeben, weshalb ich auf die falsche Fährte gekommen bin.
Eure Anmerkungen sind auf alle Fälle richtig, daher habe ich schon die Bezeichnung und Einstellungskategorie geändert.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 30.05.2012 07:42

Schönes Bild, Frank! Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man eine ganz ähnliche Aufnahme auch an der Neubau-Strecke Köln-Frankfurt machen könnte, dann allerdings mit der A3 im Hintergrund! Die Ähnlichkeit des Umfeldes ist tatsächlich verblüffend!
LG! Micha

Frank Grohe 31.05.2012 09:57

Hallo Michael,
glaube ich gern!
Auch die Rampe von Erfurt hinauf in den Thüringer Wald entlang der A 71 bietet abschnittsweise sehr ähnliche Ansichten.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Nur noch wenige Lok bespannte IC sind noch auf der Rollbahn unterwegs. Die ICE bestreiten nahezu den kompletten DB Fernverkehr. Dabei werden aber auch die ICE  1, wie hier 401067, merkbar durch neuere Fahrzeuge verdrängt. ICE 1 hat hier am 21.4.2024 um 14.28 Uhr gerade den Lengericher Tunnel verlassen und ist auf dem Weg nach Osnabrück.
Nur noch wenige Lok bespannte IC sind noch auf der Rollbahn unterwegs. Die ICE bestreiten nahezu den kompletten DB Fernverkehr. Dabei werden aber auch die ICE 1, wie hier 401067, merkbar durch neuere Fahrzeuge verdrängt. ICE 1 hat hier am 21.4.2024 um 14.28 Uhr gerade den Lengericher Tunnel verlassen und ist auf dem Weg nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Kenzingen - 5. September 2023 : 401 018 am ICE 5323, Ersatz des EC 151, von Frankfurt/Main nach Basel. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Kenzingen - 5. September 2023 : 401 018 am ICE 5323, Ersatz des EC 151, von Frankfurt/Main nach Basel. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Gilles LENHARD

ICE 1 (Hildesheim) nach Binz vor der Umlaufsperre des Rad u. Wanderweges in Lietzow. - 09.04.2024
ICE 1 (Hildesheim) nach Binz vor der Umlaufsperre des Rad u. Wanderweges in Lietzow. - 09.04.2024
Gerd Wiese

ICE1 LDV  Bremerhaven  als ICE 1075/RE21 von Binz nach Berlin Südkreuz, hier beim passieren des Ortes  Herzsprung  kurz hinter Angermünde.

Herzsprung, der 05.04.2024
ICE1 LDV "Bremerhaven" als ICE 1075/RE21 von Binz nach Berlin Südkreuz, hier beim passieren des Ortes "Herzsprung" kurz hinter Angermünde. Herzsprung, der 05.04.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.