bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachschuss auf 401 582-2 "Rüdesheim am Rhein" als ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf), als er am 13.06.2013 durch Orschweier gen Offenburg fährt.

(ID 732685)



Nachschuss auf 401 582-2  Rüdesheim am Rhein  als ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf), als er am 13.06.2013 durch Orschweier gen Offenburg fährt.

Nachschuss auf 401 582-2 "Rüdesheim am Rhein" als ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf), als er am 13.06.2013 durch Orschweier gen Offenburg fährt.

Tobias Schmidt 21.10.2013, 1109 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 21.10.2013 20:43

Das neue DB-ICE-Farbschema: Schmuddelwetter-Regenwolkengrau. Ich frage mich echt, ob sich das Personal dafür nicht schämt, in einem solchen Zug noch ICE-Zuschläge zu kassieren. Vielleicht hätte man es doch beim alten Farben dunkelgrün und dunkelblau für die D- und F-Züge belassen sollen. Die waren ja genau für waschfaule Bahnverwaltungen ausgesucht...

Tobias Schmidt 21.10.2013 21:22

Hallo Olli,

ich muss dir vollkommen recht geben. Ich finde es auch nicht mehr sehr toll, dass die Züge noch so rumfahren.
Danke für dein Kommentar.

LG Tobi

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 21:47

Hallo Olli, dunkelgrün und -blau war nicht für "waschfaule" Bahnverwaltungen ausgesucht worden, sondern waren das bunte Maximum in der Dampflokzeit.
Es gibt Farben die sind mehr oder weniger schutzanfällig und so sollte man die Farbwahl nicht ausschliesslich den Designern überlassen, auch wenn heute keine Dampfloks mehr das blühtenreine Weiss zu versuddeln...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Ich frage mich, wer von uns es wagen wurde ein Flugzeug zu steigen, welches sich so Schmudellwetter-Wolkengrau präsentieren würde.

Olli 21.10.2013 22:23

@Stefan: so war es durchaus gemeint... :-D Man konnte dadurch häufigeres Waschen vermeiden, denn man sieht den Ruß der Dampfloks schlechter, so ähnlich las ich es in einer Begründung für die Farbwahl bei der Bahn als noch über seinerzeit als häßlich empfundene Ozeanblau-Beige diskutiert wurde. Allerdings war immer noch das Ozeanblau-Beige unten aus diesem Grund dunkel, da man den Schmutz nach der Dampflokzeit nunmehr von unten vermutete.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 22.10.2013 16:29

Nach meinen letzten Informationen vom September sind zurzeit drei Waschanlagen die für die für ICE 1 Züge geeignet sind defekt. Die in Hamburg, Berlin und München. Wenn eine Anlage nicht geht, könnte man das noch kompensieren aber wenn drei Anlagen ausfallen kommt man da langsam in den Rückstand wie man ja sehen kann.

Gruß Matthias

Olli 30.10.2013 22:11

Ja Matthias, die Ersatzteile für die Waschanlage scheinen aus Nordkorea oder dem Iran zu stammen. Wegen des Embargos sind wohl die Ersatzteile knapp geworden... :-D

Matthias Hartmann 03.11.2013 13:14

Daran hatte ich nicht gedacht aber das kommt davon wenn man immer nur das günstigste Angebot nimmt und nicht noch nach anderen Anbietern Ausschau hält XD.

Gruß Matthias

Nachschuss auf 401 554-1  Flensburg , als dieser am Nachmittag des 01.04.2020 als ICE 371 (Berlin Ostbahnhof - Basel Bad Bf) nördlich von Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden) fuhr.
Nachschuss auf 401 554-1 "Flensburg", als dieser am Nachmittag des 01.04.2020 als ICE 371 (Berlin Ostbahnhof - Basel Bad Bf) nördlich von Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden) fuhr.
Tobias Schmidt

Als ICE 371 (Berlin Ostbahnhof - Basel Bad Bf) fuhr am Nachmittag des 01.04.2020 der 401 054-2  Flensburg  südlich von Buggingen über die KBS 702 durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Als ICE 371 (Berlin Ostbahnhof - Basel Bad Bf) fuhr am Nachmittag des 01.04.2020 der 401 054-2 "Flensburg" südlich von Buggingen über die KBS 702 durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 401 086-4  Chur , als dieser am Abend des 27.03.2020 als ICE 376 (Basel Bad Bf - Hamburg Altona) bei Sexau über die Rheintalbahn in Richtung Emmendingen fuhr.
Nachschuss auf 401 086-4 "Chur", als dieser am Abend des 27.03.2020 als ICE 376 (Basel Bad Bf - Hamburg Altona) bei Sexau über die Rheintalbahn in Richtung Emmendingen fuhr.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.