bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine ICE-T durchfährt auf seinem Weg nach Dresden den Bahnhof Rüsselsheim mit dem markanten kleinen Formsignal.

(ID 1131856)



Eine ICE-T durchfährt auf seinem Weg nach Dresden den Bahnhof Rüsselsheim mit dem markanten kleinen Formsignal. Aufgenommen am 5.1.2017 12:52

Eine ICE-T durchfährt auf seinem Weg nach Dresden den Bahnhof Rüsselsheim mit dem markanten kleinen Formsignal. Aufgenommen am 5.1.2017 12:52

Br111 Fan 13.02.2019, 317 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Regio 420 837 (420 337; Nachschuss)  + 420 277 (führend) // Rüsselsheim // 7. August 2010
DB Regio 420 837 (420 337; Nachschuss) + 420 277 (führend) // Rüsselsheim // 7. August 2010
Paul Zimmer

Im Archiv gekramt: Am Anfang des Experiments MainLine zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau verkehrten aus Karlsruhe ausgeliehene Straßenbahnfahrzeuge, die auch mit dem Stromsystem der DB zurechtkommen. Auch diese Fahrzeuge hatten ein kleines Bistro eingebaut, wenn ich mich recht erinnere, sogar zu recht zivilen Preisen. Am 11.05.2004 fährt ein solcher Zug gerade in Rüsselsheim am Bahnsteig 3 ein. Diese Fahrzeuge befuhren auch den Regiobahnhof am Flughafen (im Gegensatz zu den kurze
Zeit später verwendeten LINT 41 von Vectus), umfuhren aber auch die Frankfurter
Innenstadt und waren so doch deutlich schneller unterwegs als die S-Bahnen, natürlich nur für die Fahrgäste, die nicht direkt in die Mainmetropole wollten.
Im Archiv gekramt: Am Anfang des Experiments MainLine zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau verkehrten aus Karlsruhe ausgeliehene Straßenbahnfahrzeuge, die auch mit dem Stromsystem der DB zurechtkommen. Auch diese Fahrzeuge hatten ein kleines Bistro eingebaut, wenn ich mich recht erinnere, sogar zu recht zivilen Preisen. Am 11.05.2004 fährt ein solcher Zug gerade in Rüsselsheim am Bahnsteig 3 ein. Diese Fahrzeuge befuhren auch den Regiobahnhof am Flughafen (im Gegensatz zu den kurze Zeit später verwendeten LINT 41 von Vectus), umfuhren aber auch die Frankfurter Innenstadt und waren so doch deutlich schneller unterwegs als die S-Bahnen, natürlich nur für die Fahrgäste, die nicht direkt in die Mainmetropole wollten.
Thomas Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.