bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

17.

(ID 1167740)



17. Mai 2003, Dresden, Dampflokfest, Wagen 4. Klasse der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn. Gattung 190. Gebaut im Jahr 1875. 60 Stehplätze. Jürgen Schubert schreibt in seinem Buch  Die Windbergbahn  auf Seite 138, dass nur ein einziger Wagen dieser Gattung auf der Strecke Dresden - Possendorf eingesetzt worden ist. Leider fand ich keine Notiz zum Neuaufbau dieses Exemplars (und die rechts stehende Tafel habe ich damals nicht fotografiert).

17. Mai 2003, Dresden, Dampflokfest, Wagen 4. Klasse der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn. Gattung 190. Gebaut im Jahr 1875. 60 Stehplätze. Jürgen Schubert schreibt in seinem Buch "Die Windbergbahn" auf Seite 138, dass nur ein einziger Wagen dieser Gattung auf der Strecke Dresden - Possendorf eingesetzt worden ist. Leider fand ich keine Notiz zum Neuaufbau dieses Exemplars (und die rechts stehende Tafel habe ich damals nicht fotografiert).

Jürgen Krause 14.09.2019, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
BR 8801 anläßlich des Besuches zum Dresdner Dampfloktreffen, fotografiert am 21.05. 2016
BR 8801 anläßlich des Besuches zum Dresdner Dampfloktreffen, fotografiert am 21.05. 2016
Rainer Haufe

475 111, fotografiert am 21.05.2016 zum Dresdner Dampfloktreffen
475 111, fotografiert am 21.05.2016 zum Dresdner Dampfloktreffen
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.