bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Impression eines Buntlingzuges im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

(ID 419882)



Impression eines Buntlingzuges im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs. 

20.6.2010 (J)

Impression eines Buntlingzuges im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

20.6.2010 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.07.2010, 937 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.07.2010 15:02

Hallo Jonas, Matthias und Gisela
es ist immer wieder interessant und (jedenfalls für mich) nicht logisch zu ergründen, weshalb eure Bilder eine deratige Ausstahlung ausüben.

Erneut eine super tolle Serie, wobei mich dieses Bild dank seiner Schlichtheit fast am meisten fasziniert.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.07.2010 09:21

Hallo Stefan,

danke für das Lob.

Im Nachhinein frage ich mich aber, ob man das Bild nicht oben noch ein wenig enger auf Höhe der Dachkante auf der linken Seite hätte abschneiden sollen, sodass wirklich nur noch die Wagen zu sehen wären. Andererseits würde das Bild dadurch natürlich noch schmaler...

Gruß Jonas

Stefan Wohlfahrt 04.07.2010 13:18

Hallo Jonas
käme auf einen Versuch an, doch zu schmal dürfte der Wirkung des Bilds abträglich sein, da ja der Clou des Bildes schon darin besteht, dass etwas langes (der ganze Zug) mit Erfolg Stückweise in ein Rechteck gesteckt wurde. Wird das Rechteck länger und schmaler, will man sich nicht mehr mit dem Bildausschnitt begügen, sondern sehen, was es nicht zu sehen gibt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 04.07.2010 13:55

So machen die Bilder hier wieder Spaß... ;-)

Mehr schneiden würde ich nicht. Es sei denn es soll riesig an der Wand hängen. Kleine Kritik am Rande, mit dem Lampenschatten exakt in die Mitte des Wagens. Das soll aber das Bild keinesfalls "schmälern". Wieder das Spezielle im alltäglichen gesehen, so abwechslungsreich gefällt (mir jedenfalls) die Bahnfotografie.

Gruß, Olli

Kenzingen - 5. September 2023 : 146 233  Donaueschingen  am RE 4749 von Offenburg nach Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Kenzingen - 5. September 2023 : 146 233 "Donaueschingen" am RE 4749 von Offenburg nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Gilles LENHARD

Köndringen - 11. August 2023 : 463 501 & 514 an der RB 17159 von Offenburg nach Basel. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=-61b14BG0ww&t=169s
Köndringen - 11. August 2023 : 463 501 & 514 an der RB 17159 von Offenburg nach Basel. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=-61b14BG0ww&t=169s
Gilles LENHARD

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.