bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Umstellung der Regional-Expresse im Maintal auf die Baureihe 445 ist bereits weit fortgeschritten.

(ID 1094055)



Die Umstellung der Regional-Expresse im Maintal auf die Baureihe 445 ist bereits weit fortgeschritten. Umso erfreulicher war es am 04. Mai 2018, hier noch einmal eine Lok der Baureihe 111 im Einsatz zu erleben. Die Nürnberger 111 106 brachte den RE 4626 nach Frankfurt am Main HBF und konnte bei Gambach mit Blick auf den Main dokumentiert werden. Das Wettrennen mit dem Radler gewann der Zug problemlos, aufgrund der warmen Temperaturen hatte der Lokführer sich der  manuellen Klimaanlage  in Form einer offenen Führerstandstür bedient - ein Detail, welches man bei modernen Fahrzeugen naturgemäß nicht mehr beobachten wird.

Die Umstellung der Regional-Expresse im Maintal auf die Baureihe 445 ist bereits weit fortgeschritten. Umso erfreulicher war es am 04. Mai 2018, hier noch einmal eine Lok der Baureihe 111 im Einsatz zu erleben. Die Nürnberger 111 106 brachte den RE 4626 nach Frankfurt am Main HBF und konnte bei Gambach mit Blick auf den Main dokumentiert werden. Das Wettrennen mit dem Radler gewann der Zug problemlos, aufgrund der warmen Temperaturen hatte der Lokführer sich der "manuellen Klimaanlage" in Form einer offenen Führerstandstür bedient - ein Detail, welches man bei modernen Fahrzeugen naturgemäß nicht mehr beobachten wird.

Christoph Schneider 06.07.2018, 158 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.