bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei schönstem Tauwetter wird dieser Regionalexpress nach Lichtenfels am 8.

(ID 474199)



Bei schönstem Tauwetter wird dieser Regionalexpress nach Lichtenfels am 8. Januar 2011 in kürze seinen nächsten Halt in Kronach erreichen.

Bei schönstem Tauwetter wird dieser Regionalexpress nach Lichtenfels am 8. Januar 2011 in kürze seinen nächsten Halt in Kronach erreichen.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 09.01.2011, 738 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dominik Pfeffer 09.01.2011 11:26

Schönes Bild Marius ;)

Kevin Schmidt 09.01.2011 11:48

Naja, ob Tauwetter wirklich soooo schön ist? Gestern hab ich bei Lehndorf (bei Altenburg) schon die Feuerwehr im Hochwasser-Einsatz gesehen. :-S Aber ein tolles Bild ist es trotzdem - der Zug ist wirklich sehr schön in Szene gesetzt!

MfG Kevin

Frankenwaldbahner 09.01.2011 15:23

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich wenn euch das Bild gefällt.

@ Kevin: Mancherorts ist das Tauwetter schon zu einem Problem geworden, auch in Kronach ist die Rodach schon an einigen stellen über die Ufer getreten, aber das ist eigentlich jedes Jahr so. Die letzten 1 1/2 Monate hat es eben auch in Unmengen geschneit und kalt genug war es auch, deswegen habe ich mich gestern auch über Sonnenschein und 8 Grad in Kronach gefreut. Vor allem im Frankenwald ist der Winter jedesmal sehr nervig, wenn zum Beispiel ein Großteil der Straßen gesperrt ist oder die Züge auf der Frankenwaldbahn mit großen Verspätungen (bis zu 80 Minuten) unterwegs sind oder gar ausfallen. Man möge da nur an Anfang Dezember denken, als die Strecke tagelang zwischen Steinbach am Wald und Probstzella gesperrt war.
MfG

Kevin Schmidt 09.01.2011 15:40

Da kann ich dir nur zustimmen, Marius! Wenn man die Strecke wegen Schneelast auf den Bäumen jeden Winter sperren muss, kann man schon mal im nächsten Fahrplan die ICE-Züge gleich planmäßig über Würzburg, Fulda und Erfurt fahren lassen - sonst wird's jedes Jahr dasselbe Theater geben. Das war echt nervig diesen Winter! :-S

MfG Kevin

Mirko W. 09.01.2011 17:19

Hey Marius, tolles Bild.
Gefällt mir sehr gut.

MfG Mirko

Frankenwaldbahner 09.01.2011 17:34

Hallo Mirko,
danke für deinen netten Kommentar!
MfG

Kevin Aschoff 10.01.2011 15:20

Hey Marius
schönes bild die sonne ist perfekt zum vorscheinen gekommen.

Frankenwaldbahner 10.01.2011 20:37

Hallo Kevin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
MfG

111 055 DB Regio schiebt im letzten Licht RE 4867 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 25.04.2021
111 055 DB Regio schiebt im letzten Licht RE 4867 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 25.04.2021
Korbinian Eckert

Hier zusehen ist 218 403 am 22.2.24 mit einem RE 2 nach München Hbf bei der Ausfahrt aus Hof Hbf.
Hier zusehen ist 218 403 am 22.2.24 mit einem RE 2 nach München Hbf bei der Ausfahrt aus Hof Hbf.
saxony_spotter

Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.