bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RB60 @ Darmstadt - Eberstadt 07 August 2016

(ID 959759)



RB60 @ Darmstadt - Eberstadt 07 August 2016

RB60 @ Darmstadt - Eberstadt 07 August 2016

Peter Nowt 08.08.2016, 191 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2016:08:07 13:38:32, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/6.3, ISO320, Brennweite: 32.00 (32/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
VIAS 302 A (94 80 0427 150-8 D-VIAS) als VIA 25014 von Frankfurt (M) Hbf nach Neuwied, am 15.02.2023 in Rüdesheim (Rhein).
VIAS 302 A (94 80 0427 150-8 D-VIAS) als VIA 25014 von Frankfurt (M) Hbf nach Neuwied, am 15.02.2023 in Rüdesheim (Rhein).
Frank Thomas

Seit einigen Jahren erbringt DB Regio wieder Leistungen auf der KBS 610. Planmäßig kommen hier allerdings Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Gelegentlich  verirren  sich bei Lokmangel aber noch Maschinen des Frankfurter 114-er Bestandes nach Osthessen. Zu meiner Freude war dies am 26. August 2023 der Fall und  Renn-Trabbi  114 022 beförderte den RE 4592 nach Frankfurt am Main. Bei besten Wetterverhältnissen konnte ich den Zug bei Hermannspiegel fotografieren.
Seit einigen Jahren erbringt DB Regio wieder Leistungen auf der KBS 610. Planmäßig kommen hier allerdings Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Gelegentlich "verirren" sich bei Lokmangel aber noch Maschinen des Frankfurter 114-er Bestandes nach Osthessen. Zu meiner Freude war dies am 26. August 2023 der Fall und "Renn-Trabbi" 114 022 beförderte den RE 4592 nach Frankfurt am Main. Bei besten Wetterverhältnissen konnte ich den Zug bei Hermannspiegel fotografieren.
Christoph Schneider

Am 08. Juli 2023 schwamm zu meiner Freude mal wieder ein  Renn-Trabbi  in Form von 114 013 im RE 50 Umlauf zwischen Bad Hersfeld und Frankfurt am Main mit. Nachdem die vormittägliche Leistung einem Wolkenschaden zum Opfer fiel, wurde die Hoffnung auf den nachmittäglichen RE 4596 gelegt. An diesem Tag war die Garnitur mit drei Doppelstockwagen kürzer als sonst üblich. Daher postierte ich mich kurz hinter dem Betriebsbahnhof Marbach. In der langen Geraden bei Bernhards hätte das Züglein sonst recht verloren gewirkt. Bei der Durchfahrt klappte dann alles wunschgemäß und keine Wolke schob sich vor die Sonne.
Am 08. Juli 2023 schwamm zu meiner Freude mal wieder ein "Renn-Trabbi" in Form von 114 013 im RE 50 Umlauf zwischen Bad Hersfeld und Frankfurt am Main mit. Nachdem die vormittägliche Leistung einem Wolkenschaden zum Opfer fiel, wurde die Hoffnung auf den nachmittäglichen RE 4596 gelegt. An diesem Tag war die Garnitur mit drei Doppelstockwagen kürzer als sonst üblich. Daher postierte ich mich kurz hinter dem Betriebsbahnhof Marbach. In der langen Geraden bei Bernhards hätte das Züglein sonst recht verloren gewirkt. Bei der Durchfahrt klappte dann alles wunschgemäß und keine Wolke schob sich vor die Sonne.
Christoph Schneider

Weitere Bilder aus "Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Hessen"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Darmstadt > Darmstadt > Eberstadt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.