bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit der S41 das Murgtal hinunter - Zwischendurch ein Blick von außen, da wir hier kein brauchbares Foto aus dem Zug haben.

(ID 1234284)



Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Zwischendurch ein Blick von außen, da wir hier kein brauchbares Foto aus dem Zug haben. 

Blick auf das ca 180 m lange Tennetschlucht-Viadukt das kurz auf den Stiehltunnel folgt. Auch die hier aufwändig ausgebaute B 462 (Murgtalstraße) wird mit einem Viadukt über die Schlucht geführt. Brückenbaukunst verschiedener Epochen. Auch das Straßenviadukt ist sehr formschön.

2004 (M)

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Zwischendurch ein Blick von außen, da wir hier kein brauchbares Foto aus dem Zug haben.

Blick auf das ca 180 m lange Tennetschlucht-Viadukt das kurz auf den Stiehltunnel folgt. Auch die hier aufwändig ausgebaute B 462 (Murgtalstraße) wird mit einem Viadukt über die Schlucht geführt. Brückenbaukunst verschiedener Epochen. Auch das Straßenviadukt ist sehr formschön.

2004 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 23.11.2020, 109 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die ET2010, Wagen 966, konnte zwischen Bad Wimpfen-Hohenstadt und Bad Rappenau-Kurpark ebenfalls bei  schneeigen  Bedingungen geknipst werden :) Zug: ET 2010  966  Linie: S42 Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz - Sinsheim (Elsenz) Hbf inklusive Re10b Überholung in Bad Rappenau (planmäßig) Verspätung: 0 Minuten Aufnahme: 17.01.2021, 16:16
Die ET2010, Wagen 966, konnte zwischen Bad Wimpfen-Hohenstadt und Bad Rappenau-Kurpark ebenfalls bei "schneeigen" Bedingungen geknipst werden :) Zug: ET 2010 "966" Linie: S42 Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Platz - Sinsheim (Elsenz) Hbf inklusive Re10b Überholung in Bad Rappenau (planmäßig) Verspätung: 0 Minuten Aufnahme: 17.01.2021, 16:16
bus_bahnbilder_landkreis_hn

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Der Bahnhof Weisenbach war von 1894 bis 1910 der obere Endpunkt der Murgtalbahn auf badischer Seite. !910 wurde dann der anspruchsvolle Abschnitt mit vielen Kunstbauten bis Forbach fertig.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Der Bahnhof Weisenbach war von 1894 bis 1910 der obere Endpunkt der Murgtalbahn auf badischer Seite. !910 wurde dann der anspruchsvolle Abschnitt mit vielen Kunstbauten bis Forbach fertig. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.