bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schild an den Einfahrten des Nitteler Tunnels auf der KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl, 30.09.2013

(ID 727830)



Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schild an den Einfahrten des Nitteler Tunnels auf der KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl, 30.09.2013

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schild an den Einfahrten des Nitteler Tunnels auf der KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl, 30.09.2013

Jean-Claude Delagardelle 04.10.2013, 294 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurz nach der Eröffnung der Westseite in Halle(Saale)Hbf (Gleise 4–7) staunte ich nicht schlecht, dass im Empfangsgebäude eine Informationstafel zum Projekt  Zukunftsbahnhof  der DB aufgestellt wurde. Da mein RE8 nach Magdeburg Hbf aufgrund einer Stellwerksstörung in Dessau stark verspätet war (irgendwelche Diebe haben wieder Kabel durchtrennt), blieb genügend Zeit, dort stehen zu bleiben.
Wie dort zu entnehmen ist, wurde Halle(Saale)Hbf neben 15 anderen Bahnhöfen in Deutschland zum Zukunftsbahnhof auserwählt.

Was heißt das konkret? Die DB hat dazu folgende Vorstellungen:
 - Die Personenunterführungen und Treppenaufgänge Ost und West gestalten wir mit Reisethemen und regionalem Bezug.  (bereits erfolgt)
- Wir testen [bis Ende Mai] einen Mobilitätsmonitor, der sämtliche Anschlussmobilitätsangebote rund um den Bahnhof anzeigt.
- Wir schaffen einen neuen und gemütlichen Aufenthaltsbereich zum Essen und Entspannen.
- Die Kuppelhalle wird durch eine Beleuchtung in Szene gesetzt.
- Smarte Schließfächer, bargeldlos und ohne Schlüssel, verwahren ihr Gepäck, während Sie mit freien Händen andere Dinge erledigen können.
- Die Wegeleitung wird zugunsten einer besseren Orientierung optimiert.
- Einführung einer App, mit der Speisen zum Ladenschluss günstig verkauft werden, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
- Durch eine Neuordnung und Begrünung wird der Bahnhofsvorplatz attraktiver.
- Wir testen eine Solarbank auf dem Bahnhofsvorplatz. 

Weitere Informationen dazu finden sich hier:
https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhoferleben/Zukunftsbahnhof-4476510

(Smartphone-Aufnahme)
[9.12.2019 | 10:10 Uhr]
Kurz nach der Eröffnung der Westseite in Halle(Saale)Hbf (Gleise 4–7) staunte ich nicht schlecht, dass im Empfangsgebäude eine Informationstafel zum Projekt "Zukunftsbahnhof" der DB aufgestellt wurde. Da mein RE8 nach Magdeburg Hbf aufgrund einer Stellwerksstörung in Dessau stark verspätet war (irgendwelche Diebe haben wieder Kabel durchtrennt), blieb genügend Zeit, dort stehen zu bleiben. Wie dort zu entnehmen ist, wurde Halle(Saale)Hbf neben 15 anderen Bahnhöfen in Deutschland zum Zukunftsbahnhof auserwählt. Was heißt das konkret? Die DB hat dazu folgende Vorstellungen: "- Die Personenunterführungen und Treppenaufgänge Ost und West gestalten wir mit Reisethemen und regionalem Bezug." (bereits erfolgt) - Wir testen [bis Ende Mai] einen Mobilitätsmonitor, der sämtliche Anschlussmobilitätsangebote rund um den Bahnhof anzeigt. - Wir schaffen einen neuen und gemütlichen Aufenthaltsbereich zum Essen und Entspannen. - Die Kuppelhalle wird durch eine Beleuchtung in Szene gesetzt. - Smarte Schließfächer, bargeldlos und ohne Schlüssel, verwahren ihr Gepäck, während Sie mit freien Händen andere Dinge erledigen können. - Die Wegeleitung wird zugunsten einer besseren Orientierung optimiert. - Einführung einer App, mit der Speisen zum Ladenschluss günstig verkauft werden, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. - Durch eine Neuordnung und Begrünung wird der Bahnhofsvorplatz attraktiver. - Wir testen eine Solarbank auf dem Bahnhofsvorplatz." Weitere Informationen dazu finden sich hier: https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhoferleben/Zukunftsbahnhof-4476510 (Smartphone-Aufnahme) [9.12.2019 | 10:10 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale), Deutschland / Sonstiges / Bahnschilder, Werbeplakate und ähnliches, Bahnknoten Halle (Saale) - Eindrücke des Umbaus

4 500x1200 Px, 03.04.2020

Werbung für die Weißeritztalbahn auf Bus am Bf Oberwiesenthal der Fichtelbergbahn - 28.06.2017.
Werbung für die Weißeritztalbahn auf Bus am Bf Oberwiesenthal der Fichtelbergbahn - 28.06.2017.
Alexander K.

Oben angekommen kam man sich durch fast vor wie in Alaska. ALles war vereist und es wehte ein einsiger Wind bei -2°C. Hier zu sehen, das völlig vereiste Schild zu Gleis 2.

Brocken 06.01.2020
Oben angekommen kam man sich durch fast vor wie in Alaska. ALles war vereist und es wehte ein einsiger Wind bei -2°C. Hier zu sehen, das völlig vereiste Schild zu Gleis 2. Brocken 06.01.2020
Dennis Fiedler

Neues Bauprojekt,was schon im Bau ist,auf dem Gelände vom ehemaligen Güterbahnhof,in Stralsund.Aufgenommen am 27.Januar 2020.
Neues Bauprojekt,was schon im Bau ist,auf dem Gelände vom ehemaligen Güterbahnhof,in Stralsund.Aufgenommen am 27.Januar 2020.
Mirko Schmidt

Weitere Bilder aus "Deutschland / Sonstiges / Bahnschilder, Werbeplakate und ähnliches"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Landkreis Trier-Saarburg > Konz > Nittel
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.