bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

2 unbekannte Wagen vom Typ 2100 unterwegs am 07.

(ID 406009)



2 unbekannte Wagen vom Typ 2100 unterwegs am 07. April 2010 als Linie 4 Richtung Schlebusch. Der Zug hat gerade die ehemalige Haltestelle  Fixheider Weg  durchfahren, in der man einen Gleiswechsel, als Ersatz für die abgerissene Wendeschleife an der ehemaligen Haltestelle  Neurather Weg , eingebaut hat. Die beiden ehemaligen Haltestellen,  Neurather Weg  südlich der Autobahnbrücke und die Haltestelle  Fixheider Weg  nördlich der Autobahnbrücke, wurden mit der Modernesierung der Linie 4, zwischen der Haltestelle  Keupstraße und der Haltestelle  Odenthalerstraße , im Jahr 2002 in der Mitte der beiden Haltestellen zusammen gelegt. Die neue Haltestelle hat den Namen  Im Weidenbruch  und ermöglicht den stufenfreien Zugang zu den Stadtbahnwagen. Dank der Unterstützung von  Logo-Redezeit , die ich irgendwann um Hilfe gebeten hatte, wurde diese Strecke bestimmt etwas eher modernisiert.

2 unbekannte Wagen vom Typ 2100 unterwegs am 07. April 2010 als Linie 4 Richtung Schlebusch. Der Zug hat gerade die ehemalige Haltestelle "Fixheider Weg" durchfahren, in der man einen Gleiswechsel, als Ersatz für die abgerissene Wendeschleife an der ehemaligen Haltestelle "Neurather Weg", eingebaut hat. Die beiden ehemaligen Haltestellen, "Neurather Weg" südlich der Autobahnbrücke und die Haltestelle "Fixheider Weg" nördlich der Autobahnbrücke, wurden mit der Modernesierung der Linie 4, zwischen der Haltestelle "Keupstraße und der Haltestelle "Odenthalerstraße", im Jahr 2002 in der Mitte der beiden Haltestellen zusammen gelegt. Die neue Haltestelle hat den Namen "Im Weidenbruch" und ermöglicht den stufenfreien Zugang zu den Stadtbahnwagen. Dank der Unterstützung von "Logo-Redezeit", die ich irgendwann um Hilfe gebeten hatte, wurde diese Strecke bestimmt etwas eher modernisiert.

Johannes Schwarz 15.05.2010, 929 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
B-Wagen 7577 als 25. Zweiterstellung auf Testfahrt an der Haltestelle Olof-Palme-Allee in Bonn am 04.03.2024.
B-Wagen 7577 als 25. Zweiterstellung auf Testfahrt an der Haltestelle Olof-Palme-Allee in Bonn am 04.03.2024.
Markus Vogelfänger

Rheinbahn 4274+4102 auf U75, Ankunft an der Endhaltestelle Vennhauser Allee im Stadtteil Eller, 14.6.2023
Rheinbahn 4274+4102 auf U75, Ankunft an der Endhaltestelle Vennhauser Allee im Stadtteil Eller, 14.6.2023
Anas Marsou

Eindrücke von der U42 in Dortmund - 

Eine B80C-Doppeltraktion in der Deutsch-Luxemburger Straße.

21.08.2023 (M)
Eindrücke von der U42 in Dortmund - Eine B80C-Doppeltraktion in der Deutsch-Luxemburger Straße. 21.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.