bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Straßenbahn Neunkirchen/Saar__GT4 Nr.3 [ME 1961] als Linie 2 von der Endstation 'Schlachthof' nahe dem Betriebshof kommend in der Wellesheimer Straße zum 'Steinwald' unterwegs.

(ID 1415942)



Straßenbahn Neunkirchen/Saar__GT4 Nr.3 [ME 1961] als Linie 2 von der Endstation 'Schlachthof' nahe dem Betriebshof kommend in der Wellesheimer Straße zum 'Steinwald' unterwegs. Die Neunkircher Straßenbahn beschaffte 1961 acht GT4 (die einzigen in Normalspur !). Seit 1964 waren wegen Unfallschaden des Wagen 7 nur noch 7 GT4 vorhanden. Für die Beschaffung der GT4 war die mit 11 % Gefälle steilste Straßenbahnstrecke Deutschlands in der Hüttenbergstr. ausschlaggebend. Im Gegensatz zu allen übrigen, meterspurigen, GT4 in Stuttgart, Reutlingen, Freiburg waren die Neunkircher Tw 4-motorig. Seit 1963 bestand der Straßenbahnbetrieb nur noch aus der 5,4 km langen Verbindung 'Steinwald'-Hauptbhf. bzw. Schlachthof. [Quellen: wiki+D.Höltge'Stadtverkehr 5/6 1978].__26-09-1977

Straßenbahn Neunkirchen/Saar__GT4 Nr.3 [ME 1961] als Linie 2 von der Endstation 'Schlachthof' nahe dem Betriebshof kommend in der Wellesheimer Straße zum 'Steinwald' unterwegs. Die Neunkircher Straßenbahn beschaffte 1961 acht GT4 (die einzigen in Normalspur !). Seit 1964 waren wegen Unfallschaden des Wagen 7 nur noch 7 GT4 vorhanden. Für die Beschaffung der GT4 war die mit 11 % Gefälle steilste Straßenbahnstrecke Deutschlands in der Hüttenbergstr. ausschlaggebend. Im Gegensatz zu allen übrigen, meterspurigen, GT4 in Stuttgart, Reutlingen, Freiburg waren die Neunkircher Tw 4-motorig. Seit 1963 bestand der Straßenbahnbetrieb nur noch aus der 5,4 km langen Verbindung 'Steinwald'-Hauptbhf. bzw. Schlachthof. [Quellen: wiki+D.Höltge'Stadtverkehr 5/6 1978].__26-09-1977

Klaus-Erich Lisk 04.09.2025, 97 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. GT4 432 sagt  Tschüs!  in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. GT4 432 sagt "Tschüs!" in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. BTw 451 auf Russisch  до свидания / Auf Wiedersehen . Tja...  In der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. BTw 451 auf Russisch "до свидания"/"Auf Wiedersehen". Tja... In der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß.  Bis dann !  grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. "Bis dann !" grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß.  Bis dann !  grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
SSB Stuttgart__Jeder der am letzten Betriebstag eingesetzten GT4 hatte seinen eigenen Abschiedsgruß. "Bis dann !" grüßt GT4 426 in der Unterländer Str in Zuffenhausen.__08-12-2007
Klaus-Erich Lisk





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.