bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BVB 1990,zwei Reko Strassenbahnzüge in der Schönhauser Allee(Archiv P.Walter)

(ID 289742)



BVB 1990,zwei Reko Strassenbahnzüge in der Schönhauser Allee(Archiv P.Walter)

BVB 1990,zwei Reko Strassenbahnzüge in der Schönhauser Allee(Archiv P.Walter)

Peter Walter 05.05.2009, 1130 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 05.05.2009 14:02

Hallo Peter,

tolle Fotos, zu denen ich einen besonderen persönlichen Bezug habe. Wir wohnten nahe am Nordbahnhof (was ich als Kind nicht wusste, denn er war ja verschlossen) und sind mit dieser Straßenbahnlinie oftmals ins Freibad Pankow gefahren. Wie ich bei dem anderen Foto schon schrieb, vermute ich aber eher die Nachwendezeit - die 90er - als Aufnahmedatum. Ob man Ende 1989 schon Werbung auf die Straßenbahnen geklebt hat, bezweifle ich.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 05.05.2009 14:22

Hallo Peter,
obwohl ich ganz im Gegensatz zu Thomas überhaupt keinen Bezug zu diesen Strassenbahnzügen habe, gefallen mir deine Fotos sehr gut, insbesondere dieses hier.
Und da ich im Gegensatz zu Thomas Geografisch mit der stadt wenig vertraut bin, nehme ich an, dass diese Bilder im östlichen Teil der Stadt entstanden, fals dem so ist, bin ich überrascht in 1980ern statt Trabanten VWs zu sehen.
mfg
Stefan

Peter Walter 05.05.2009 14:33

Hallo Thomas
Du wirst recht haben,ich war zwar im Juli 89,also kurz vor der Wende in Ostberlin.Aber dann auch 1994,so werden die Bilder von dieser Zeit sein.Es ist halt schon so lange her.
Gruss Peter

Rail Squid 22.01.2017 03:47

Muss vor dem 23.05.1993 sein, da noch die "alte" Liniennummierung. Und wie bei den anderen Bildern schon BVG. Ort ist U-Bahnhof Eberswalder Straße (ehem. Dimitroffstraße), Abzweig in die Kastanienallee. Wohnte um die Zeit da in der Gegend. Vielen Dank für die Bilder!

Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße.

Berlin 22.07.2023
Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler

Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. 

Berlin 22.07.2023
Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.