bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Gütertram 2005-02 am 04.03.10 am Postplatz/Dresden

(ID 421685)



Gütertram 2005-02 am 04.03.10 am Postplatz/Dresden

Gütertram 2005-02 am 04.03.10 am Postplatz/Dresden

Sebastian Fuchs 10.07.2010, 1084 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Matthias Müller 10.7.2010 17:15

Hey,
Ich habe mal in nem Wiki Beitrag zur Cargo Tram gelesen, dass die Dresdener Tram auf 1050 mm fahren, kann das aber nicht ganz glauben, und hätte das gerne bestätigt ;).

Sebastian Fuchs 11.7.2010 14:28

Moinsen,
Nö, Dresden fährt auf 1450 mm...

Matthias Müller 11.7.2010 14:37

Ah, vielen Dank!

Dresden: Eine bereits historische Aufnahme vom 06.06.2018 zeigt ein T4D-MT - Tandem der Linie 8 beim Überqueren der Carolabrücke. Während die Tatrawagen der Reihe T4D-MT im Juni 2023 endgültig aus dem Planverkehr abgezogen wurden, stürzte am 11.09.2024 ein Tragwerk der Carolabrücke ein, der verbliebene Rest der Brücke mußte dann im darauffolgenden Jahr abgetragen werden.
Dresden: Eine bereits historische Aufnahme vom 06.06.2018 zeigt ein T4D-MT - Tandem der Linie 8 beim Überqueren der Carolabrücke. Während die Tatrawagen der Reihe T4D-MT im Juni 2023 endgültig aus dem Planverkehr abgezogen wurden, stürzte am 11.09.2024 ein Tragwerk der Carolabrücke ein, der verbliebene Rest der Brücke mußte dann im darauffolgenden Jahr abgetragen werden.
Erwin Schidlofski

Dresden: Der Zweirichtungswagen 2591 der Type NGT6DD erreicht als Linie 10 vom Messegelände kommend die Haltestelle Wiener Platz - Hauptbahnhof. (12.06.2026)
Dresden: Der Zweirichtungswagen 2591 der Type NGT6DD erreicht als Linie 10 vom Messegelände kommend die Haltestelle Wiener Platz - Hauptbahnhof. (12.06.2026)
Erwin Schidlofski

Dresden: NGTD12DD 2824 der Linie 7 nach Gorbitz und NGT8DD 2718 der Linie 3 zum Wilden Mann begegnen sich in der St. Petersburger Straße an der Haltestelle Walpurgisstraße. (08.06.2026)
Dresden: NGTD12DD 2824 der Linie 7 nach Gorbitz und NGT8DD 2718 der Linie 3 zum Wilden Mann begegnen sich in der St. Petersburger Straße an der Haltestelle Walpurgisstraße. (08.06.2026)
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.