bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dresden Fotos

5229 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
29. April 2010, Dresden: Im Straßenbahnhof Tolkewitz warten ausgediente TATRA-Straßenbahnwagen auf den Verkauf oder die Verschrottung. Dieser hier soll in Brandenburg aufgearbeitet und dann in die Ukraine verkauft werden. Das Foto schoss ich vom Hallenvorplatz. Die Sicherung der abgestellten Fahrzeuge durch Gitter und Wächter erfolgte erst einige Monate später. Und noch viel später kam der Abriss des Bahnhofs und der Bau einer Bildungseinrichtung an seiner Stelle.
29. April 2010, Dresden: Im Straßenbahnhof Tolkewitz warten ausgediente TATRA-Straßenbahnwagen auf den Verkauf oder die Verschrottung. Dieser hier soll in Brandenburg aufgearbeitet und dann in die Ukraine verkauft werden. Das Foto schoss ich vom Hallenvorplatz. Die Sicherung der abgestellten Fahrzeuge durch Gitter und Wächter erfolgte erst einige Monate später. Und noch viel später kam der Abriss des Bahnhofs und der Bau einer Bildungseinrichtung an seiner Stelle.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. der Tatra-Tw 222 632 führt einen Zug der Linie 4 nach Johannstadt.
14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. der Tatra-Tw 222 632 führt einen Zug der Linie 4 nach Johannstadt.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. Tatra-Tw 222 622 führt einen Zug der Linie 4, die damals zwischen Johannstadt und Weinböhla verkehrte.
14. Mai 1992. Dresden, Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. Tatra-Tw 222 622 führt einen Zug der Linie 4, die damals zwischen Johannstadt und Weinböhla verkehrte.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, Straßenbahn-Endpunkt Kleinzschachwitz.  Zwei Tatra-Straßenbahnzüge haben Wendepause: Tw 222 341 der Linie 9 nach Friedrichstadt noch im traditionellen Rot. Der Vordere schon in den Dresdner Stadtfarben lackiert und für TURA-Fotoprodukten werbend, bedient die Linie 14 mit Ziel Straßenbahnhof Walterstraße. In der oberen rechten Bildecke sind die Schalter der damals verwendeten Signalanlagen zu sehen.
14. Mai 1992. Dresden, Straßenbahn-Endpunkt Kleinzschachwitz. Zwei Tatra-Straßenbahnzüge haben Wendepause: Tw 222 341 der Linie 9 nach Friedrichstadt noch im traditionellen Rot. Der Vordere schon in den Dresdner Stadtfarben lackiert und für TURA-Fotoprodukten werbend, bedient die Linie 14 mit Ziel Straßenbahnhof Walterstraße. In der oberen rechten Bildecke sind die Schalter der damals verwendeten Signalanlagen zu sehen.
Jürgen Krause

13. Mai 1992, Dresden: Ein TATRA-Zug mit Tw 222 448 und einem Beiwagen an der Endhaltestelle Kleinzschachwitz. In der Holzkiste befindet sich Sand zum auffüllen der Bremsanlage.
13. Mai 1992, Dresden: Ein TATRA-Zug mit Tw 222 448 und einem Beiwagen an der Endhaltestelle Kleinzschachwitz. In der Holzkiste befindet sich Sand zum auffüllen der Bremsanlage.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße treffen sich zwei Tatra-Straßenbahnzüge der Linie 10. In Richtung Gorbitz fährt Tw 222 125, schon in den Stadtfarben schwarz/gelb lackiert.  Der noch im traditionellen Rot/beige gehaltene wird nach erfolgtem Fahrgastwechsel weiter zum Endpunkt Laubegast fahren.
14. Mai 1992. Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße treffen sich zwei Tatra-Straßenbahnzüge der Linie 10. In Richtung Gorbitz fährt Tw 222 125, schon in den Stadtfarben schwarz/gelb lackiert. Der noch im traditionellen Rot/beige gehaltene wird nach erfolgtem Fahrgastwechsel weiter zum Endpunkt Laubegast fahren.
Jürgen Krause

25. August 1984 Dresden: Ein TATRA-Zwei-Wagen-Zug der Straßenbahn hält am Hauptbahnhof. Tw 222 418 führt. Wen die Werbung zum Kauf einer Schreibmaschine animieren sollte, ist unklar - im Handel war kaum eine zu erwischen. Die Linie 3 begibt sich gleich auf eine leichte Bergstrecke, ihr Ziel ist die Gleisschleife am  Nürnberger Ei .
25. August 1984 Dresden: Ein TATRA-Zwei-Wagen-Zug der Straßenbahn hält am Hauptbahnhof. Tw 222 418 führt. Wen die Werbung zum Kauf einer Schreibmaschine animieren sollte, ist unklar - im Handel war kaum eine zu erwischen. Die Linie 3 begibt sich gleich auf eine leichte Bergstrecke, ihr Ziel ist die Gleisschleife am "Nürnberger Ei".
Jürgen Krause

25. August 1984, Straßenbahn in Dresden. Eigentlich erwarte ich die angekündigten Pendelfahrten mit historischen Bahnen zwischen Bahnhof Neustadt und Hauptbahnhof. Auf der Wiener Straße kommt vorher dieser damals noch nicht historische Tatra-Zug der Linie 9 mit Ziel Übigau. Eingerahmt wird Tw 222 320 von zwei jetzt ebenfalls historischen Straßenfahrzeugen..
25. August 1984, Straßenbahn in Dresden. Eigentlich erwarte ich die angekündigten Pendelfahrten mit historischen Bahnen zwischen Bahnhof Neustadt und Hauptbahnhof. Auf der Wiener Straße kommt vorher dieser damals noch nicht historische Tatra-Zug der Linie 9 mit Ziel Übigau. Eingerahmt wird Tw 222 320 von zwei jetzt ebenfalls historischen Straßenfahrzeugen..
Jürgen Krause

25. August 1984, Dresden: Ein TATRA-Zwei-Wagen-Zug der Linie 3 mit Tw 222 403 am Hauptbahnhof. Schön, dass ich die Tatra's noch fotografiert habe,  bevor es zu spät  war.
25. August 1984, Dresden: Ein TATRA-Zwei-Wagen-Zug der Linie 3 mit Tw 222 403 am Hauptbahnhof. Schön, dass ich die Tatra's noch fotografiert habe, "bevor es zu spät" war.
Jürgen Krause

25. August 1984, Dresden: Ein TATRA-Zwei-Wagen-Zug der Linie 3 mit Tw 222 403 am Hauptbahnhof. Schön, dass ich die Tatra's noch fotografiert habe,  bevor es zu spät  war.
25. August 1984, Dresden: Ein TATRA-Zwei-Wagen-Zug der Linie 3 mit Tw 222 403 am Hauptbahnhof. Schön, dass ich die Tatra's noch fotografiert habe, "bevor es zu spät" war.
Jürgen Krause

19. Juni 1985, Wegen umfangreicher Bauarbeiten auf der Bodenbacher Straße wurde für die Straßenbahn auf der Stübelallee am Großen Garten eine behelfsmäßige Wendestelle eingerichtet. Den Zug der Linie 17 nach Prohlis führt Tw 222 336.
19. Juni 1985, Wegen umfangreicher Bauarbeiten auf der Bodenbacher Straße wurde für die Straßenbahn auf der Stübelallee am Großen Garten eine behelfsmäßige Wendestelle eingerichtet. Den Zug der Linie 17 nach Prohlis führt Tw 222 336.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, ein Tatra-Zug der Linie 11 an der Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. Der führende Tw 222 810  verdient sich in seinen letzten Tagen mit Werbung für das Konkurrenzunternehmen zu  Waldschlösschen ,  Felsenkeller  und  Feldschlösschen  ein kleines Zubrot.
14. Mai 1992. Dresden, ein Tatra-Zug der Linie 11 an der Haltestelle Wintergartenstraße am Krankenhaus St.Joseph-Stift. Der führende Tw 222 810 verdient sich in seinen letzten Tagen mit Werbung für das Konkurrenzunternehmen zu "Waldschlösschen", "Felsenkeller" und "Feldschlösschen" ein kleines Zubrot.
Jürgen Krause

14. Mai 1992. Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße (St.Joseph-Stift) begegnete mir dieser Tatra-Dreierzug der Linie 10 nach Laubegast. Tw 222 956 führt.
14. Mai 1992. Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße (St.Joseph-Stift) begegnete mir dieser Tatra-Dreierzug der Linie 10 nach Laubegast. Tw 222 956 führt.
Jürgen Krause

Während hier der ET 1440338 der MRB auf die Abfahrt nach Hof wartet, fährt daneben der Trilex Desiro 642801 um 16.44 Uhr in den Abstellbereich des HBF Dresden.
Während hier der ET 1440338 der MRB auf die Abfahrt nach Hof wartet, fährt daneben der Trilex Desiro 642801 um 16.44 Uhr in den Abstellbereich des HBF Dresden.
Gerd Hahn

Trilex Desiro 642801 ist hier am 27.08.2020 aus Zittau in Dresden angekommen und verlässt nun um 16.44 Uhr den Hauptbahnhof in Richtung Abstellbereich.
Trilex Desiro 642801 ist hier am 27.08.2020 aus Zittau in Dresden angekommen und verlässt nun um 16.44 Uhr den Hauptbahnhof in Richtung Abstellbereich.
Gerd Hahn

Im November 1933 bekam mein Vater nach langer Arbeitslosigkeit einen  Job  als Schaffner bei der Dresdner Straßenbahn. Darüber war er so stolz und glücklich, dass er sich in voller Dienstkleidung und -ausrüstung mit Trillerpfeife, Geldtasche, Galoppwechsler und Fahrscheinmappe fotografieren ließ.
Im November 1933 bekam mein Vater nach langer Arbeitslosigkeit einen "Job" als Schaffner bei der Dresdner Straßenbahn. Darüber war er so stolz und glücklich, dass er sich in voller Dienstkleidung und -ausrüstung mit Trillerpfeife, Geldtasche, Galoppwechsler und Fahrscheinmappe fotografieren ließ.
Jürgen Krause

112 112 steht am 26.03.2017 abgestellt in Dresden Hbf und wartet auf ihren Einsatz.
112 112 steht am 26.03.2017 abgestellt in Dresden Hbf und wartet auf ihren Einsatz.
Robin Hanselmann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

30 1200x674 Px, 07.09.2020

IC 2271 aus Warnemünde fährt nach Abschluss seiner Fahrt mit DB Fernverkehr  4110 609  aus dem Dresdner Hbf. am 25.08.20 zum frühen Abend.
IC 2271 aus Warnemünde fährt nach Abschluss seiner Fahrt mit DB Fernverkehr "4110 609" aus dem Dresdner Hbf. am 25.08.20 zum frühen Abend.
Lothar Stöckmann

Am 26.08.2020 steht 143 009 [NVR-Nummer: 91 80 6143 009-9 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 18232 | Baujahr: 1984 | Erst-Bw: Erfurt) um 14:09 Uhr mit der S1 nach Meißen Triebischtal im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit.

243 009 / 243 009-8 / 143 009 / 143 009-9
Am 26.08.2020 steht 143 009 [NVR-Nummer: 91 80 6143 009-9 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 18232 | Baujahr: 1984 | Erst-Bw: Erfurt) um 14:09 Uhr mit der S1 nach Meißen Triebischtal im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit. 243 009 / 243 009-8 / 143 009 / 143 009-9
Tim Wagner

ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit  372 010-9  (NVR:  CZ-CDC 91 54 7 372 010-9 ) am 25.08.20 Bf. Dresden-Strehlen.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit "372 010-9" (NVR: "CZ-CDC 91 54 7 372 010-9") am 25.08.20 Bf. Dresden-Strehlen.
Lothar Stöckmann

Am 19.08.2020 steht 143 910 [NVR-Nummer: 91 80 6143 910-8 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 20360 | Baujahr: 1989 | Erst-Bw: Leipzig Hbf West) um 14:04 Uhr mit der S1 nach Meißen Triebischtal im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit.

243 910 / 243 910-7 / 143 910 / 143 910-8
Am 19.08.2020 steht 143 910 [NVR-Nummer: 91 80 6143 910-8 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 20360 | Baujahr: 1989 | Erst-Bw: Leipzig Hbf West) um 14:04 Uhr mit der S1 nach Meißen Triebischtal im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit. 243 910 / 243 910-7 / 143 910 / 143 910-8
Tim Wagner

Am 17.08.2020 steht 143 933 [NVR-Nummer: 91 80 6143 933-0 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 20383 | Baujahr: 1989 | Erst-Bw: Berlin Hbf) um 10:39 Uhr mit der S2 nach Pirna im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit.

243 933 / 243 933-9 / 143 933 / 143 933-0
Am 17.08.2020 steht 143 933 [NVR-Nummer: 91 80 6143 933-0 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 20383 | Baujahr: 1989 | Erst-Bw: Berlin Hbf) um 10:39 Uhr mit der S2 nach Pirna im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit. 243 933 / 243 933-9 / 143 933 / 143 933-0
Tim Wagner

Am 07.08.2020 steht 143 263 [NVR-Nummer: 91 80 6143 263-2 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 20146 | Baujahr: 1987 | Erst-Bw: Leipzig Hbf West) um 14:00 Uhr mit der S1 nach Meißen Triebischtal im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit.

243 263 / 243 263-1 / 143 263 / 143 263-2
Am 07.08.2020 steht 143 263 [NVR-Nummer: 91 80 6143 263-2 D-DB] (Hersteller: LEW Hennigsdorf | Fabriknummer: 20146 | Baujahr: 1987 | Erst-Bw: Leipzig Hbf West) um 14:00 Uhr mit der S1 nach Meißen Triebischtal im Bahnhof Dresden Hbf zur Abfahrt bereit. 243 263 / 243 263-1 / 143 263 / 143 263-2
Tim Wagner

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.