bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dresden Fotos

5275 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die DR 232 449-9 wartet mit einem Personenzug in Dresden Neustadt auf die Weiterfahrt

19. Mai 1992
Die DR 232 449-9 wartet mit einem Personenzug in Dresden Neustadt auf die Weiterfahrt 19. Mai 1992
Stefan Wohlfahrt

 101 104-8  (91 80 6101 104-8 D-DB) + IC / Dresden Hbf / 17.02.2020

101 104
------------------------------
Nummern: 101 104-8
Hersteller: Asea Brown Boveri Daimler-Benz Transportation
Baujahr: 1998
Spurweite: 1435 mm
Achsfolge: Bo'Bo'
Länge: 19,1 m
Gewicht: 84 t
Leistung: 6400 kW / 8700 PS
Zugkraft: 300 kN
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Zerlegung: /
"101 104-8" (91 80 6101 104-8 D-DB) + IC / Dresden Hbf / 17.02.2020 101 104 ------------------------------ Nummern: 101 104-8 Hersteller: Asea Brown Boveri Daimler-Benz Transportation Baujahr: 1998 Spurweite: 1435 mm Achsfolge: Bo'Bo' Länge: 19,1 m Gewicht: 84 t Leistung: 6400 kW / 8700 PS Zugkraft: 300 kN Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Zerlegung: /
Tim Wagner

Dresden 226 003 + 226 004 + 276 002, St.Petersburger Straße, 01.10.1996.
Dresden 226 003 + 226 004 + 276 002, St.Petersburger Straße, 01.10.1996.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Dresden | DVB

110 1104x726 Px, 19.12.2021

 203 305-8  (92 80 1203 305-8 D-DB) + Unkrautspritzzug +  203 314-0  (92 80 1203 314-0 D-DB) / Dresden Hbf / 06.08.2021

So viel zum Thema  Ich nehme mal an, dass darauf geachtet wird[, dass das Glyphosat nicht in Bahnsteignähe rausgenebelt wird] , wie vor einigen Monaten ein Fotograf behauptete. Genau das Gegenteil ist der Fall! Diesen Sommer habe ich gleich zweimal erlebt, dass in Bahnhöfen das Unkrautvernichtungsmittel entladen wurde. Auch für Menschen ist dieses gefährlich, von der Umwelt ganz zu schweigen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hirnschäden, Fehlbildungen, weißer Blutkrebs, und, und, und können die Folgen sein. Glyphosat lagert sich über das ganze Leben hinweg im Körper an und ruft irgendwann schwere, teils tödliche Krankheiten hervor. Nichtsdestotrotz werden zehn Minuten nach der Durchfahrt eines Spritzzuges Gleisarbeiter eingesetzt, die bei dreißig Grad im Schatten die volle Dröhnung abbekommen, ohne davon zu wissen, wenn das Gift verdunstet.
"203 305-8" (92 80 1203 305-8 D-DB) + Unkrautspritzzug + "203 314-0" (92 80 1203 314-0 D-DB) / Dresden Hbf / 06.08.2021 So viel zum Thema "Ich nehme mal an, dass darauf geachtet wird[, dass das Glyphosat nicht in Bahnsteignähe rausgenebelt wird]", wie vor einigen Monaten ein Fotograf behauptete. Genau das Gegenteil ist der Fall! Diesen Sommer habe ich gleich zweimal erlebt, dass in Bahnhöfen das Unkrautvernichtungsmittel entladen wurde. Auch für Menschen ist dieses gefährlich, von der Umwelt ganz zu schweigen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hirnschäden, Fehlbildungen, weißer Blutkrebs, und, und, und können die Folgen sein. Glyphosat lagert sich über das ganze Leben hinweg im Körper an und ruft irgendwann schwere, teils tödliche Krankheiten hervor. Nichtsdestotrotz werden zehn Minuten nach der Durchfahrt eines Spritzzuges Gleisarbeiter eingesetzt, die bei dreißig Grad im Schatten die volle Dröhnung abbekommen, ohne davon zu wissen, wenn das Gift verdunstet.
Tim Wagner

 143 933  (91 80 6143 933-0 D-DB) + S2 - Dresden Hbf - 10.08.2021
"143 933" (91 80 6143 933-0 D-DB) + S2 - Dresden Hbf - 10.08.2021
Tim Wagner

 143 238  (91 80 6143 238-4 D-DB) + RE18 - Dresden Hbf - 25.07.2021
"143 238" (91 80 6143 238-4 D-DB) + RE18 - Dresden Hbf - 25.07.2021
Tim Wagner

 185 007-2  (91 80 6185 007-2 D-DB) + Autozug - Dresden Hbf - 02.08.2021
"185 007-2" (91 80 6185 007-2 D-DB) + Autozug - Dresden Hbf - 02.08.2021
Tim Wagner

112 146 wartet auf ihren Einsatz als RE15 nach Hoyerswerda. Dresden Hbf, 01.08.2021
112 146 wartet auf ihren Einsatz als RE15 nach Hoyerswerda. Dresden Hbf, 01.08.2021
Robin Hanselmann

Zwei unterschiedliche Ludmilla vom selben EVU aufgenommen am selben Ort: links 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, aufgenommen am 29.09.2020, rechts 232 239 (9280 1 232 239-4 D-EBS) in Farbgenung und mit Nr. DB aufgenommen am 30.07.2021, jeweils Dresden Hbf.
Zwei unterschiedliche Ludmilla vom selben EVU aufgenommen am selben Ort: links 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, aufgenommen am 29.09.2020, rechts 232 239 (9280 1 232 239-4 D-EBS) in Farbgenung und mit Nr. DB aufgenommen am 30.07.2021, jeweils Dresden Hbf.
Volkmar Döring

Ludmilla 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, pausiert in Dresden Hbf; 29.09.2020
Ludmilla 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, pausiert in Dresden Hbf; 29.09.2020
Volkmar Döring

 Hamster  442 152 wartet in Dresden Hbf auf neuen Einsatz; 30.07.2021
"Hamster" 442 152 wartet in Dresden Hbf auf neuen Einsatz; 30.07.2021
Volkmar Döring

Güterzuglok im IC-Dienst. 155 214, Dresden Hbf, 31.7.1995.
Güterzuglok im IC-Dienst. 155 214, Dresden Hbf, 31.7.1995.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 155 | BR 155 | DR 250, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf, Bahnbetrieb auf dem Gebiet der ehemaligen DDR in der Nach-Wendezeit

339  1 1200x751 Px, 28.03.2021

371 001-9  Lucka  der tschechischen Staatsbahn Ceske Drahy steht am 26.03.2017 abgestellt in Dresden Hbf unweit des Gleises 1a.
371 001-9 "Lucka" der tschechischen Staatsbahn Ceske Drahy steht am 26.03.2017 abgestellt in Dresden Hbf unweit des Gleises 1a.
Robin Hanselmann

Momentaufnahme wie eine Person in den Führerstand von METRANS 386 038 einsteigt; Dresden Hbf., 11.03.2021
Momentaufnahme wie eine Person in den Führerstand von METRANS 386 038 einsteigt; Dresden Hbf., 11.03.2021
Volkmar Döring

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit dem  Vindobona  von Berlin nach Wien Franz-Josefs-Bahnhof durchfahren 175 003-3 und 004-1 Dresden-Mitte
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit dem "Vindobona" von Berlin nach Wien Franz-Josefs-Bahnhof durchfahren 175 003-3 und 004-1 Dresden-Mitte
Horst Lüdicke

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Das  Eisenschwein  254 058-1 vom Bw Leipzig-Wahren befördert einen Güterzug in Richtung Dresden-Friedrichstadt. Nach Kriegsende wurde sie 1946 zusammen mit anderen DR-Elektroloks als Reparationsleistung in die UdSSR transportiert und 1952 zurückgegeben. 1979 kam sie zum BKK Bitterfeld und wurde dort unter der Nr. 1-1122 eingesetzt. Heute steht sie im Eisenbahnmuseum Falkenberg (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Das "Eisenschwein" 254 058-1 vom Bw Leipzig-Wahren befördert einen Güterzug in Richtung Dresden-Friedrichstadt. Nach Kriegsende wurde sie 1946 zusammen mit anderen DR-Elektroloks als Reparationsleistung in die UdSSR transportiert und 1952 zurückgegeben. 1979 kam sie zum BKK Bitterfeld und wurde dort unter der Nr. 1-1122 eingesetzt. Heute steht sie im Eisenbahnmuseum Falkenberg (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Die Bautzener 52 8138-1 rollt vom Bw Dresden-Altstadt in Richtung Dresden-Neustadt. Die Lok wurde 1943 als 52 7313 in Dienst gestellt und am 30.06.1965 nach dem Umbau im RAW Stendal als 52 8138 eingereiht. Die z-Stellung erfolgte am 06.12.1987, heute steht sie in Tuttlingen.
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Die Bautzener 52 8138-1 rollt vom Bw Dresden-Altstadt in Richtung Dresden-Neustadt. Die Lok wurde 1943 als 52 7313 in Dienst gestellt und am 30.06.1965 nach dem Umbau im RAW Stendal als 52 8138 eingereiht. Die z-Stellung erfolgte am 06.12.1987, heute steht sie in Tuttlingen.
Horst Lüdicke

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit einem Personenzug von Görlitz nach Dresden Hbf. fährt 03 2172-9 aus Dresden Mitte aus
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit einem Personenzug von Görlitz nach Dresden Hbf. fährt 03 2172-9 aus Dresden Mitte aus
Horst Lüdicke

DB FV 146 576-4 mit dem IC aus Köln in Dresden Hbf einfahrend - 19.02.2021
DB FV 146 576-4 mit dem IC aus Köln in Dresden Hbf einfahrend - 19.02.2021
Alexander K.

Dresden Hbf am 19.02.2021 - links 143 807-6, war wohl zuletzt auf Rügen (Prora) 🤔 😅 - rechts 143 828 vor S-Bahn Dresden nach Bad Schandau - vom Ende am Bahnsteig an Gleis 12 aufgenommen.
Dresden Hbf am 19.02.2021 - links 143 807-6, war wohl zuletzt auf Rügen (Prora) 🤔 😅 - rechts 143 828 vor S-Bahn Dresden nach Bad Schandau - vom Ende am Bahnsteig an Gleis 12 aufgenommen.
Alexander K.

362 402 (DB 260) hat Doppelstockwagen unterschiedlicher Farbgebung und Bauart an eine BR 143 geschoben, Dresden Hbf, 06.08.2003
362 402 (DB 260) hat Doppelstockwagen unterschiedlicher Farbgebung und Bauart an eine BR 143 geschoben, Dresden Hbf, 06.08.2003
Volkmar Döring

railadventure-Zug; vorn die 139 558 (91 80 6139 558-1 D-RADVE) und hinten die 111 215 (9180 6 111 215-0 D-RADVE); Dresden Hbf. , 15.06.2019
railadventure-Zug; vorn die 139 558 (91 80 6139 558-1 D-RADVE) und hinten die 111 215 (9180 6 111 215-0 D-RADVE); Dresden Hbf. , 15.06.2019
Volkmar Döring

Am 9 April 2017 steht der fahrender Fahne 371 201 in Dresden Hbf.
Am 9 April 2017 steht der fahrender Fahne 371 201 in Dresden Hbf.
Leonardus Schrijvers

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.