bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Abschiedsfahrt der 'Verkehrsfreunde Stuttgart' : Tw 4 mit zwei Bw an der Endstation

(ID 1395375)



END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Abschiedsfahrt der 'Verkehrsfreunde Stuttgart' : Tw 4 mit zwei Bw an der Endstation Denkendorf. Tw 3 dahinter. An nur noch vier Tagen werden hier Straßenbahnen abfahren, am 28.02. letztmals. Das Bild zeigt eine insbesondere im Schüler-Frühverkehr typische Szene an den Endstellen Denkendorf und Neuhausen, im sog. Stoßbetrieb. Dem mit Bw fahrenden Zug folgte direkt der Stoß-Tw bis an die Endstelle, kuppelte dort die Bw an für die Rückfahrt, und der andere Tw folgte jetzt als Solo-Tw.__25-02-1978

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Abschiedsfahrt der 'Verkehrsfreunde Stuttgart' : Tw 4 mit zwei Bw an der Endstation Denkendorf. Tw 3 dahinter. An nur noch vier Tagen werden hier Straßenbahnen abfahren, am 28.02. letztmals. Das Bild zeigt eine insbesondere im Schüler-Frühverkehr typische Szene an den Endstellen Denkendorf und Neuhausen, im sog. Stoßbetrieb. Dem mit Bw fahrenden Zug folgte direkt der Stoß-Tw bis an die Endstelle, kuppelte dort die Bw an für die Rückfahrt, und der andere Tw folgte jetzt als Solo-Tw.__25-02-1978

Klaus-Erich Lisk 02.02.2025, 127 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Auf einem Stück der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sollte eine Museumsbahn werden, wobei eine solche hier vor Nellingen beginnen sollte. Auch Beiwagen der Freiburger Straßenbahn waren schon beschafft worden (1983)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.