bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 634, der als "Dienstfahrt" die Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Reileck hinabfährt.

(ID 1246156)



Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 634, der als  Dienstfahrt  die Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Reileck hinabfährt.
Am darauffolgenden Montag wurde hier der Straßenbahnverkehr nach dem Schneechaos wiederaufgenommen.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 17:08 Uhr

Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 634, der als "Dienstfahrt" die Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Reileck hinabfährt.
Am darauffolgenden Montag wurde hier der Straßenbahnverkehr nach dem Schneechaos wiederaufgenommen.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 17:08 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 24.02.2021, 32 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 71/10, ISO800, Brennweite: 37/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 651, als Zusatzfahrt in der Wolfsburger Straße, kurz vor der Haltestelle An der Eselsmühle in Halle (Saale).
Diese zusätzliche Straßenbahn bindet Halle-Neustadt morgens an mehrere Schulen in der Südstadt an, die wegen der baubedingt eingestellten S-Bahn-Linie S7 für die Schüler deutlich schlechter erreichbar sind. Waren es mit der S-Bahn nur 5 Minuten, müssen nun mindestens 30 Minuten Fahrzeit für den Schulweg eingeplant werden.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 8<sup>E</sup> Soltauer Straße–Elsa-Brändström-Straße
🕓 26.3.2021 | 7:02 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 651, als Zusatzfahrt in der Wolfsburger Straße, kurz vor der Haltestelle An der Eselsmühle in Halle (Saale). Diese zusätzliche Straßenbahn bindet Halle-Neustadt morgens an mehrere Schulen in der Südstadt an, die wegen der baubedingt eingestellten S-Bahn-Linie S7 für die Schüler deutlich schlechter erreichbar sind. Waren es mit der S-Bahn nur 5 Minuten, müssen nun mindestens 30 Minuten Fahrzeit für den Schulweg eingeplant werden. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 8E Soltauer Straße–Elsa-Brändström-Straße 🕓 26.3.2021 | 7:02 Uhr
Clemens Kral

Als Ersatz für die baubedingt eingestellte S-Bahn-Linie S7 in Halle (Saale) verkehrt morgens eine Schülerstraßenbahn von Halle-Neustadt bis zur Elsa-Brändström-Straße. Entgegen der Ankündigung eines lokalen Mediums, dass diese Zusatzfahrt mit einem Tatra-Großzug verkehren würde, setzt die HAVAG einen Wagen ihrer Duewag/Siemens MGT6D ein.
Auf dem Weg zur Starthaltestelle Soltauer Straße wurde Wagen 651 am letzten Schultag vor den Osterferien am Braunschweiger Bogen von mir aufgenommen. Die Sonne versuchte sich durchzukämpfen, schaffte es aber durch einsetzenden Regen nicht.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 E Marktplatz–Soltauer Straße
🕓 26.3.2021 | 6:53 Uhr
Als Ersatz für die baubedingt eingestellte S-Bahn-Linie S7 in Halle (Saale) verkehrt morgens eine Schülerstraßenbahn von Halle-Neustadt bis zur Elsa-Brändström-Straße. Entgegen der Ankündigung eines lokalen Mediums, dass diese Zusatzfahrt mit einem Tatra-Großzug verkehren würde, setzt die HAVAG einen Wagen ihrer Duewag/Siemens MGT6D ein. Auf dem Weg zur Starthaltestelle Soltauer Straße wurde Wagen 651 am letzten Schultag vor den Osterferien am Braunschweiger Bogen von mir aufgenommen. Die Sonne versuchte sich durchzukämpfen, schaffte es aber durch einsetzenden Regen nicht. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 E Marktplatz–Soltauer Straße 🕓 26.3.2021 | 6:53 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Durch die Großbaustelle bahnt sich Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 630, mit Werbung für die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg e.G. (BWG), seinen Weg. Wo vor Kurzem noch die alte Rosengartenbrücke stand, ist die Sicht auf die Merseburger Straße jetzt frei.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 5 Heide/Universitätsklinikum–Bad Dürrenberg
🕓 22.2.2021 | 15:06 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Durch die Großbaustelle bahnt sich Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 630, mit Werbung für die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg e.G. (BWG), seinen Weg. Wo vor Kurzem noch die alte Rosengartenbrücke stand, ist die Sicht auf die Merseburger Straße jetzt frei. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 5 Heide/Universitätsklinikum–Bad Dürrenberg 🕓 22.2.2021 | 15:06 Uhr
Clemens Kral

Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 634, mit der Anzeige  Dienstfahrt  auf der vom regulären Linienverkehr noch abgeschnittenen Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Reileck.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 17:08 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 634, mit der Anzeige "Dienstfahrt" auf der vom regulären Linienverkehr noch abgeschnittenen Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Reileck. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🕓 14.2.2021 | 17:08 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.