Die Hermann-Hesse-Bahn in Calw - Oberhalb der Bebauung von Calw kommt 563 017/117 in Blick.
(ID 1432253)- um Stuttgart herum (Gisela, Matthias und Jonas Frey)
Die Hermann-Hesse-Bahn in Calw -
Oberhalb der Bebauung von Calw kommt 563 017/117 in Blick. Bis zum Endbahnhof in Calw hat er noch vier Minuten Fahrt über die Kehrschleife hinunter in Nagoldtal.
Der Triebzug befindet sich etwa an selber Stelle wie auf der Gegenlichtaufnahme die ich am 9. Februar gezeigt hatte.
07.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 12.02.2026, 255 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Über den Dächern von Calw fährt ein aus Weil der Stadt kommender 563 am 15.10.2026 in die Endstation der Hermann-Hesse-Bahn ein
Horst Lüdicke
Horst Lüdicke
Der frühere Bahnhof Calw, in dem die württembergische Schwarzwaldbahn auf die Nagoldtalbahn traf, lag etwas außerhalb der Stadt und wurde durch zwei zentrumsnahe Haltepunkte ersetzt, die wegen der unterschiedlichen Höhenlagen durch einen Aufzug mit dem Stadtzentrum verbunden sind. Vom Zugang zur Hermann-Hesse-Bahn ergeben sich dadurch ganz neue Ausblicke. Am 15.10.2026 nähert sich ein 563 dem Endpunkt, darunter die Strecke der Nagoldtalbahn von Pforzheim nach Hochdorf.
Horst Lüdicke
Horst Lüdicke
563 120-7 befährt am 15.10.2026 den zweigleisigen Abschnitt in Ostelsheim in Richtung Weil der Stadt
Horst Lüdicke
Horst Lüdicke