bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Zwei Güterzüge von / nach Tschechien begegnen sich im Elbtal bei Kurort Rathen (von der Bastei gesehen); 15.12.2009

(ID 443560)



Zwei Güterzüge von / nach Tschechien begegnen sich im Elbtal bei Kurort Rathen (von der Bastei gesehen); 15.12.2009

Zwei Güterzüge von / nach Tschechien begegnen sich im Elbtal bei Kurort Rathen (von der Bastei gesehen); 15.12.2009

Volkmar Döring 17.09.2010, 1201 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Jens Vogel 7.1.2011 11:54

Also ich sehe da nur einen Güterzug ;-)
Von der Bastei wirkt das ganze immer wie Modellbahn! Wuchtig ist das ganze wenn man zu Sonnenaufgang da oben ist - ringsherum Stille und dann donnert der Blue Tiger oder eine 118 durchs Elbtal...
Grüße
Jens

Volkmar Döring 7.1.2011 15:23

Äh oh hm Jens, die anderen "Güter" sind Lebewesen, die von der S-Bahn transportiert werden :-) Schön, dass es aufmerksame Betrachter gibt! Damit die Kommentare nachvollziehbar sind, lasse ich den Text stehen.

Bei Sonnenaufgang auf der Bastei, da beneide ich Dich. Auch ich bevorzuge Zeiten, wenn´s ruhig ist. Tagsüber ist das ja dort nur von November bis März (siehe Foto-Datum) möglich aber bei Sonnenschein hat man diesen dann von vorn und die Bahnstrecke im Tal liegt im Schatten.

Gruß Volkmar


Jens Vogel 10.1.2011 17:34

Ja, da hast Du recht - das ist dann auch mehr was für Landschaftsaufnahmen! Übrigens: Nun sind ja die neuen Desiros der EGP ( oder " Städtebahn Sachsen " ) da über die wir bei von Deinem Foto vom 01.05.2005 diskuttiert haben - also ich finde die Farbgebung furchtbar. Man denkt es kommt irgendein Bauzug auf einen zu - und besonders im Winter vermisse ich die roten Desiros schon jetzt...
Grüße
Jens

Noch sind solche Aufnahmen mit dem 411 510 vor den  Schrammsteinen im Raum Dresden  (Haltepunkt Dresden-Freiberger Straße) möglich, Februar 2026; letztes Jahr zur Unkraut-Wachstumsperiode konnte man immer nur kleine Abschnitte mit freier Sicht aufnahmen.
Noch sind solche Aufnahmen mit dem 411 510 vor den "Schrammsteinen im Raum Dresden" (Haltepunkt Dresden-Freiberger Straße) möglich, Februar 2026; letztes Jahr zur Unkraut-Wachstumsperiode konnte man immer nur kleine Abschnitte mit freier Sicht aufnahmen.
Rainer Haufe

193 014 mit einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Freiberger Straße Richtung Dresden-Neustadt im Februar 2026; der Zug hatte mehrere  viereckige Räder , bei der Durchfahrt durch die Nordhalle in Dresden Hauptbahnhof muß es gewaltig gescheppert haben.
193 014 mit einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Freiberger Straße Richtung Dresden-Neustadt im Februar 2026; der Zug hatte mehrere "viereckige Räder", bei der Durchfahrt durch die Nordhalle in Dresden Hauptbahnhof muß es gewaltig gescheppert haben.
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.