bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Ein Container-Zug in Richtung Tschechien passiert am 30.08.2012 soeben den Bahnhof Königstein.

(ID 633863)



Ein Container-Zug in Richtung Tschechien passiert am 30.08.2012 soeben den Bahnhof Königstein. (Aufnahme vom Personendampfer  Meissen  aus)

Ein Container-Zug in Richtung Tschechien passiert am 30.08.2012 soeben den Bahnhof Königstein. (Aufnahme vom Personendampfer "Meissen" aus)

Michael Edelmann 06.10.2012, 1039 Calls, 5 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Date 2012:08:30 14:44:47, Exposure time: 0.008 s (1/125) (1/125), Blend: f/13.0, ISO400, Focal length: 135.00 (135/1)

5 Comments, All comments
Write a comment!
Kay Baldauf 06.10.2012 23:48

Das möchte ich jetzt mal eher unter Notschuß einordnen. Das kannst Du viel besser. ;-) MfG

Frank Grohe 08.10.2012 08:47

Hallo Michael,
ich kann Dir wirklich nicht sagen, wie man einen Dampfer richtig für ein Foto platzieren sollte. Da mußt Du wohl über ein eigenes Schiff verfügen oder den Kapitän bestechen ( oder Kay engagieren ;) )!
Mir gefällt das Foto jedenfalls prima!
Schon der ungewohnte Blick von der Wasserseite machen für mich Deine Fotos dieser Elbtour zum Augenschmaus!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 08.10.2012 11:28

Hallo Micha,
Bilder von fahren Zügen aus oder wie hier von Schiffen sind immer eine Glückssache, da sich die "Fotostelle" ja bewegt und nicht angehalten werden kann (Ausnahmen wurden erwähnt).
Insofern ist dies vielleicht kein top Bild eines Zuges, aber der Blick auf den Bahnhof und in die links im Bild zu sehende Strasse rauf lohnt ein längers Verweilen bei diesem Foto.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 08.10.2012 17:05

Hallo Michael,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
Ein Bild, das man sich sehr lange betrachten kann.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 08.10.2012 17:28

Hallo Kay, Frank, Stefan und Heinz,
herzlichen Dank für Eure (zumindest vorwiegend;-)) positiven Kommentare, über welche ich mich natürlich sehr freue! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Meinungen und Geschmäcker sein können. ;-) Aber wie heißt es so schön?: Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!!
Liebe Grüße an alle!
Micha

Noch sind solche Aufnahmen mit dem 411 510 vor den  Schrammsteinen im Raum Dresden  (Haltepunkt Dresden-Freiberger Straße) möglich, Februar 2026; letztes Jahr zur Unkraut-Wachstumsperiode konnte man immer nur kleine Abschnitte mit freier Sicht aufnahmen.
Noch sind solche Aufnahmen mit dem 411 510 vor den "Schrammsteinen im Raum Dresden" (Haltepunkt Dresden-Freiberger Straße) möglich, Februar 2026; letztes Jahr zur Unkraut-Wachstumsperiode konnte man immer nur kleine Abschnitte mit freier Sicht aufnahmen.
Rainer Haufe

193 014 mit einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Freiberger Straße Richtung Dresden-Neustadt im Februar 2026; der Zug hatte mehrere  viereckige Räder , bei der Durchfahrt durch die Nordhalle in Dresden Hauptbahnhof muß es gewaltig gescheppert haben.
193 014 mit einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Freiberger Straße Richtung Dresden-Neustadt im Februar 2026; der Zug hatte mehrere "viereckige Räder", bei der Durchfahrt durch die Nordhalle in Dresden Hauptbahnhof muß es gewaltig gescheppert haben.
Rainer Haufe

Auf der am 05.07.2018 von der Festung Königstein aus entstandenen Aufnahme dominiert zwar nicht die Bahn. Zu sehen ist aber eindrucksvoll die Strecke der Elbtalbahn in Höhe des Bahnhofs Königstein mit einem langen Güterzug, geführt von der 189 003 (Tfz.-Nummer eindeutig beim Näherkommen des Zuges identifiziert).
Auf der am 05.07.2018 von der Festung Königstein aus entstandenen Aufnahme dominiert zwar nicht die Bahn. Zu sehen ist aber eindrucksvoll die Strecke der Elbtalbahn in Höhe des Bahnhofs Königstein mit einem langen Güterzug, geführt von der 189 003 (Tfz.-Nummer eindeutig beim Näherkommen des Zuges identifiziert).
Ernst Lauer

Die große sächsische Bergfestung Königstein diente früher u. a. auch als Garnison und sogar als Staatsgefängnis. Heute können die Eisenbahnfreunde unter den zahlreichen Besuchern von hier aus den Bahnbetrieb auf der Elbtalbahn zwischen Schöna/Bad Schandau und Dresden beobachten, so auch am 05.07.2018 die 189 005.
Die große sächsische Bergfestung Königstein diente früher u. a. auch als Garnison und sogar als Staatsgefängnis. Heute können die Eisenbahnfreunde unter den zahlreichen Besuchern von hier aus den Bahnbetrieb auf der Elbtalbahn zwischen Schöna/Bad Schandau und Dresden beobachten, so auch am 05.07.2018 die 189 005.
Ernst Lauer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.