bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

18.

(ID 1169536)



18. Oktober 1986: Lok 41 1180 hat mit ihrem Güterzug Camburg auf der Strecke der Saalebahn soeben verlassen. Bei diesen letzten planmäßigen Einsätzen der BR 41 war man als Fotograf selten allein. Der auf Ellbogenentfernung neben mir stehende Kollege reichte mir nach der Vorbeifahrt ein 9 x 13-Foto  seiner  01 514. Am Rückseitenstempel sah ich, woher er angereist war. Drei Wochen später wurde mein Kurswagen aus Gießen in Frankfurt an den Zug nach Oberfranken gekuppelt (Wenn die Kurzfassung meines Lebenslaufs verstanden wird, ist es gut, ansonsten -  nicht schlimm).

18. Oktober 1986: Lok 41 1180 hat mit ihrem Güterzug Camburg auf der Strecke der Saalebahn soeben verlassen. Bei diesen letzten planmäßigen Einsätzen der BR 41 war man als Fotograf selten allein. Der auf Ellbogenentfernung neben mir stehende Kollege reichte mir nach der Vorbeifahrt ein 9 x 13-Foto "seiner" 01 514. Am Rückseitenstempel sah ich, woher er angereist war. Drei Wochen später wurde mein Kurswagen aus Gießen in Frankfurt an den Zug nach Oberfranken gekuppelt (Wenn die Kurzfassung meines Lebenslaufs verstanden wird, ist es gut, ansonsten - nicht schlimm).

Jürgen Krause 24.09.2019, 219 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.