bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein italienischer ETR600 durchfährt Winningen am 30.03.2011

(ID 494905)



Ein italienischer ETR600 durchfährt Winningen am 30.03.2011

Ein italienischer ETR600 durchfährt Winningen am 30.03.2011

Eric Otten 31.03.2011, 813 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 31.03.2011 16:46

Hallo Eric,
Extrem interessant! Danke fürs Einstellen!
Diese Züge haben zwar (noch) eine Italienische Baureihenbezeichnung, korrekt übrigens ETR 610, doch dieses Exemplar scheint den SBB zu gehören. Erkennen kannst du das am Steuerwagen in SBB-Lackierung. So einen halbfertigen Zug habe ich noch nie gesehen.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 31.03.2011 17:43

Hallo Silvan,
dieser Pinocchio "gehört" noch dem Hersteller.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 31.03.2011 21:18

Nachtrag: Da der Pinocchio (610 01) sich am 15. Februar 2011 in Trier sein langes Näschen aufgeschürft hatte, wurde der betroffen Endtriebwagen durch einen des ETR 610 007 ersetzt.
Nun warten FS und SBB noch ein wenig länger auf die Ablieferung ihres jeweils siebten ETR 610.
(Quelle der Info: SER)
Gruss Stefan

Eric Otten 31.03.2011 21:31

Danke für eure Kommentarte und für die angebrachten Infos!

G. G. 01.04.2011 00:12

Jepp, die Testfahrten auf der Saarstrecke zw. Trier und Saarbrücken scheinen ihre Fortsetzung zu finden. Habe den Zug heute in Trier fahren sehen.

442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
Louis Flüteotte

Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Andreas Schreiber

Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.