bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

2010 war das grosse Dampfspektakel, hier mal eine Aufnahme von der "01 1066" aufgenomen am 02-04-2010 am Bahnhof von Hetzerath (von Koblenz nach Trier)

(ID 695339)



2010 war das grosse Dampfspektakel, hier mal eine Aufnahme von der  01 1066  aufgenomen am 02-04-2010 am Bahnhof von Hetzerath (von Koblenz nach Trier)

2010 war das grosse Dampfspektakel, hier mal eine Aufnahme von der "01 1066" aufgenomen am 02-04-2010 am Bahnhof von Hetzerath (von Koblenz nach Trier)

Uwe Schwarz http://Studio-Rainbow.de 10.06.2013, 1042 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Datum 2010:04:02 16:55:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/3.5, ISO400, Brennweite: 21.00 (21/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 11.06.2013 20:07

Hey hey Uwe, schönes s/w Bild......gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Uwe Schwarz 11.06.2013 21:57

Hallo Andreas,
vielen Dank für dein Lob, freud mich sehr

lg Uwe

Jan Fuhlbrügge 13.06.2013 23:57

Super Uwe! Eine tolle Aufnahme! Und die 01er erst ;)

Uwe Schwarz 21.06.2013 22:33

Hallo Jan,
Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. Hab mich sehr gefreut.

gruss Uwe

Ingo Konrad Müller 10.11.2013 13:57

Hallo Uwe,
ein schönes Foto der 01. Die s/w-Konvertierung mit dem Sepiaton gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
Louis Flüteotte

Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Andreas Schreiber

Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.