bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Impression vom Hochrhein.

(ID 1261407)



Impression vom Hochrhein.

Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021.

Impression vom Hochrhein.

Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 27.07.2021, 170 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.07.2021 21:47

Wenn der Zug zur Nebensache wird ...

lg Matthias

Olli 28.07.2021 21:52

Nur wenige Male im Jahr ist die Bahn das solch eine Nebensache vor Ort. Allerdings hätte ich gerne darauf verzichtet, hätte man solche Sturzfluten an anderen Orten damit verhindert... Was zwischen Bodensee und dem Rheinknie meist glimpflich abgeht, weil doch sehr viel Kapazität im Flussbett vorhanden ist, führt davor und danach durchaus zu größeren Problemen.
Gruss, Olli

218 417	mit dem IRE 3056 (Friedrichshafen Stadt - Basel Bad Bf) bei Lauchringen 25.3.24
218 417 mit dem IRE 3056 (Friedrichshafen Stadt - Basel Bad Bf) bei Lauchringen 25.3.24
Andreas Hackenjos

Neuerdings soll es auf der Hochrheinbahn nicht mehr nur Nahgüter- bzw. Übergabeverkehr nach Basel geben. Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok konnte ich jetzt tatsächlich in Rheinfelden erlegen. 264 003 war schon kurz nach Einfahrt abgestellt und verlassen. März 2024.
Neuerdings soll es auf der Hochrheinbahn nicht mehr nur Nahgüter- bzw. Übergabeverkehr nach Basel geben. Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok konnte ich jetzt tatsächlich in Rheinfelden erlegen. 264 003 war schon kurz nach Einfahrt abgestellt und verlassen. März 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.