bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange.

(ID 860854)



Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange. Es handelt sich immerhin um den einzigen behindertengerechten Zugang zu Gleis 2 in Neuhausen badischer Bahnhof. Gesehen, April 2015.

Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange. Es handelt sich immerhin um den einzigen behindertengerechten Zugang zu Gleis 2 in Neuhausen badischer Bahnhof. Gesehen, April 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 14.04.2015, 419 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 14.04.2015 19:56

Du Olli, genau so ein Bild habe ich am Sonntag in Breyll gemacht....lach....ich wollte es eigentlich auch schon hochgeladen haben.....manchmal fragt man sich was das soll? Gut das du das Bild und den Anachronismus der Bürokratie hier darstellst....köstlich.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 14.04.2015 22:07

Gemeint wird wohl das rechts des Zaunes sein... Was man von weitem wegen der Kurve nicht erkennt. Man merkt das erst, wenn ein Ortskundiger da langläuft. Und die Lampen sind wirklich heiß, denn die sind nur für diesen Fußweg da, den sie nur knapp nicht blockieren...

Andreas Strobel 14.04.2015 22:42

Du Olli,
ich habe früher mal auf dem Bau geschafft.
Ich hätte ganz einfach einen Zugang zum Parkplatz geschaffen, links und rechts vom Abgang je drei Behindertenparkplätze angelegt und fertig.....in Allerheiligen hat das ohne Zaun genau so geklappt. Da braucht sich keiner mit Rolli noch mit Kinderwagen irgendwo entlang quetschen.....manches Mal frage ich mich ob die Beamten und Bürohängste eigentlich mal denken
bevor die etwas in die Tat umsetzen.....habe aber den Verdacht eher nicht und wenn doch, dann viel zu umständlich.
In Breyell haben sie Treppenstufen linkerhand vom Schutzzaun und auch das Durchgangverbotenschild aufgestellt...könnte den einen oder anderen vor die Frage stellen, darf ich die jetzt hinunter oder nicht.
Lieben Gruß Andreas

Olli 17.04.2015 20:56

@Andreas: Der Parkplatz war wohl mal der Gleisanschluss der Alusuisse. Ist kein öffentlicher Grund... Einfacher wäre es hier wohl ein Gebotsschild aufzustellen, statt wie immer und ewig Verbote...

218 417	mit dem IRE 3056 (Friedrichshafen Stadt - Basel Bad Bf) bei Lauchringen 25.3.24
218 417 mit dem IRE 3056 (Friedrichshafen Stadt - Basel Bad Bf) bei Lauchringen 25.3.24
Andreas Hackenjos

Neuerdings soll es auf der Hochrheinbahn nicht mehr nur Nahgüter- bzw. Übergabeverkehr nach Basel geben. Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok konnte ich jetzt tatsächlich in Rheinfelden erlegen. 264 003 war schon kurz nach Einfahrt abgestellt und verlassen. März 2024.
Neuerdings soll es auf der Hochrheinbahn nicht mehr nur Nahgüter- bzw. Übergabeverkehr nach Basel geben. Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok konnte ich jetzt tatsächlich in Rheinfelden erlegen. 264 003 war schon kurz nach Einfahrt abgestellt und verlassen. März 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.