bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

GTW der Thurbo bei Neuhausen am Rheinfall.

(ID 675901)



GTW der Thurbo bei Neuhausen am Rheinfall. April 2013.

GTW der Thurbo bei Neuhausen am Rheinfall. April 2013.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 03.04.2013, 478 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 04.04.2013 02:50

Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dem GTW der Thurbo.
Vor allen was mir hier auffällt ist gute Ausrichtung und Entzerrung, hier ist der Beweis wie es gemacht wird ;-) Senkrechte Linien sind auch senkrecht.
Gruß Armin

Thomas Wendt 04.04.2013 09:08

Wenn selbst Armin mit der Lupe keine Verzerrungen findet, wird das Bild wohl auch technisch perfekt sein. Mir gefällt vor allem die entspannte (Wohn-) Atmosphäre, die das Bild wiedergibt.

Stefan Wohlfahrt 04.04.2013 17:40

Ein technisch perfektes Bild, und eigentlich auch schön anzuschauen, nur die bunten Thurbo-Punkte auf dem GTW trübne die Freude.
Gruss Stefan

Olli 04.04.2013 18:15

Danke Euch. Man könnte durchaus den Ast noch wegstempeln, wär aber dann nicht mehr mein Bild. Entzerrt ist es übrigens auch nicht, bei 105 mm (DX) stört die Flucht nicht mehr wirklich, einzig Ausrichten war dringend nötig, bei solch einem Motiv liegt man bei der Aufnahme meist erheblich daneben... :-D Übrigens die bunten Turbozeichen sind doch erheblich besser als das Augenkrebssignet früherer Tage... Übrigens die Wohnatmosphäre ergibt sich wohl aus der Fotostelle, wo einige Bänke auf eine entspannte Fotosession einladen...

Gruß, Olli

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.