bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 326 zog am 7.August 2010 den RE 31517 (Basel Bad Bf-Singen).

(ID 436119)



218 326 zog am 7.August 2010 den RE 31517 (Basel Bad Bf-Singen). Dieser brachte die Teilnehmer der diesjährigen Tour de Ländle ihrer Heimat näher. Fotografisch festgehalten wurde das Gespann aber im Ausland, genauer gesagt kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Beringen im schaffhausischen Klettgau, wo sich auch ein Pferdefuhrwerk die Ehre gab.

218 326 zog am 7.August 2010 den RE 31517 (Basel Bad Bf-Singen). Dieser brachte die Teilnehmer der diesjährigen Tour de Ländle ihrer Heimat näher. Fotografisch festgehalten wurde das Gespann aber im Ausland, genauer gesagt kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Beringen im schaffhausischen Klettgau, wo sich auch ein Pferdefuhrwerk die Ehre gab.

Silvan 26.08.2010, 1046 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX100 IS, Datum 2010:08:07 09:23:10, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/7.1, ISO80, Brennweite: 6.70 (6700/1000)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.08.2010 21:00

Hallo Silvan, die zeitlos schöne 218 hast du auch gerade im Hinblick auf das Pferdefuhrwerk wunderschön festgehalten.
Ein einige kleine Anmerkung: die Farben ein Hauch entsättigen.
Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan

J. N. 26.08.2010 21:37

Hallo Silvan,

nicht zuletzt aufgrund des Pferderfuhrwerks links ein herrliches Bild aus dem schönen Klettgau!

Nachdem es bei Dir mit den Aushubzügen ja schon nicht geklappt hat (habe extra nochmal nachgeschaut, ob Du das auch wirklich warst, aber meine Erinnerung hatte mich nicht getäuscht ;-)), hast Du ja nun doch noch eine 218 zwischen Erzingen und Schaffhausen erwischen können :-)

Was die Farben betrifft: Stefan hat meiner Meinung nach recht, etwas weniger Sättigung wäre sicherlich noch etwas besser.

Viele Grüße,
Jens

Lawrence Fredholm 27.08.2010 20:30

Moin Silvan,

die Vorfreude war groß und das Bild bringt´s Resultat!!
Ein Bild à la Silvan: Natürlich reich an Farben - und das kommt auch gut rüber.
Mal sehen ob ich meins auch noch uploade..
Ein zusätzlicher Gruß geht an die aktive Pferdesportlerin^^

Salutations (-) noch aus RT: Lawrence

Silvan 29.08.2010 12:18

Hallo zusammen,
Danke für eure Worte!
Die Farben: Ja, die sind sehr kräftig geworden. Entsättigen wäre da wohl die Lösung gewesen...
@Jens: Du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr ich mich über dieses Bild gefreut habe! Vielleicht gibt es ja bereits nächstes Jahr eine weitere Möglichkeit, Grossdiesel im Klettgau abzulichten...
MfG vom Bodensee,
Silvan

Hanspeter Reschinger 31.08.2010 08:24

Das ist ja wirklich nett mit dem Pferdefuhrwerk.

LG
H.P.

MEG  218 390-3/304  (NVR-Nummer:  9280 1 218 390-3 D-MEG ) mit Funkmesszug + Steuerwagen am 18.02.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
MEG "218 390-3/304" (NVR-Nummer: "9280 1 218 390-3 D-MEG") mit Funkmesszug + Steuerwagen am 18.02.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Anlässig der Tour de Ländle kahm die 218 156-8 mit einem Sonderzug nach Schorndorf
Anlässig der Tour de Ländle kahm die 218 156-8 mit einem Sonderzug nach Schorndorf
Dampflok 01 519

Die DB 218 436-4 hat das Einfahrtsignal der Gegenrichtung von Lindau Aeschbach passiert und erreicht mit ihrem IRE von Stuttgart* in Kürze Lindau Hbf. 

*Baustellenbeding: ev. verkürzter Zuglauf 

14. März 2019
Die DB 218 436-4 hat das Einfahrtsignal der Gegenrichtung von Lindau Aeschbach passiert und erreicht mit ihrem IRE von Stuttgart* in Kürze Lindau Hbf. *Baustellenbeding: ev. verkürzter Zuglauf 14. März 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.