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Strohgäubahn (WN): Hauptwerkstätte Weissach mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und einem Esslinger VT der ersten Serie (T 10 WNB) an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer

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Strohgäubahn (WN): Hauptwerkstätte Weissach mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und  einem Esslinger VT der ersten Serie (T 10 WNB) an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer 1983

Strohgäubahn (WN): Hauptwerkstätte Weissach mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und einem Esslinger VT der ersten Serie (T 10 WNB) an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer 1983

Frank Nowotny 18.12.2024, 175 Aufrufe, 0 Kommentare

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Strohgäubahn: VM 110 MAN vor dem WEG-Bahnhof Weissach. VM 110 war als MAN-Schienenbus ein Sonderfall, der er nach und nach verschiedene Motoren eingebaut hatte, er war eine Mischung aus VT und VS (1983 ?)
Strohgäubahn: VM 110 MAN vor dem WEG-Bahnhof Weissach. VM 110 war als MAN-Schienenbus ein Sonderfall, der er nach und nach verschiedene Motoren eingebaut hatte, er war eine Mischung aus VT und VS (1983 ?)
Frank Nowotny

Das war der einst so stolze MaK (Maschinenbau Kiel) der Kiel-Schönberger Eisenbahn (VT 80), der in Weissach bei der Strohgäubahn (WN) als T 80 WNB über lange Zeit nur abgestellt war und nie die Bahnlinie befahren sollte (Sommer 1983). Später wurde er nach langer Zeit vor Ort einfach verschrottet. Ich frage mich natürlich, was das sollte. Der MaK wurde zwischen 1953 und 1961 gebaut, wobei nur elf Wagen entstanden. VT 80 war der zweitgebaute MaK (1953). 
Er konkurrierte mit den viel zahlreicher gebauten  Esslingern  der MF Esslingen.
Das war der einst so stolze MaK (Maschinenbau Kiel) der Kiel-Schönberger Eisenbahn (VT 80), der in Weissach bei der Strohgäubahn (WN) als T 80 WNB über lange Zeit nur abgestellt war und nie die Bahnlinie befahren sollte (Sommer 1983). Später wurde er nach langer Zeit vor Ort einfach verschrottet. Ich frage mich natürlich, was das sollte. Der MaK wurde zwischen 1953 und 1961 gebaut, wobei nur elf Wagen entstanden. VT 80 war der zweitgebaute MaK (1953). Er konkurrierte mit den viel zahlreicher gebauten "Esslingern" der MF Esslingen.
Frank Nowotny

Ein Esslinger VT der ersten Serie von 1951 (T 10 WNB, T 10 Wüna) vor dem Wagenschuppen der Strohgäubahn (WN/WNB/Wüna) in Weissach. Hier befand sich bis 1984 zugleich die Hauptwerkstätte für die restlichen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen (WN).  T 10 WN ging danach zur Tälesbahn (als VT 402).
Ein Esslinger VT der ersten Serie von 1951 (T 10 WNB, T 10 Wüna) vor dem Wagenschuppen der Strohgäubahn (WN/WNB/Wüna) in Weissach. Hier befand sich bis 1984 zugleich die Hauptwerkstätte für die restlichen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen (WN). T 10 WN ging danach zur Tälesbahn (als VT 402).
Frank Nowotny





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