bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Umleiter IC gezogen von der 187 564 kommt am Mittag des 26.10.2021 bei Thüngersheim gen Würzburg.

(ID 1274511)



Umleiter IC gezogen von der 187 564 kommt am Mittag des 26.10.2021 bei Thüngersheim gen Würzburg.

Umleiter IC gezogen von der 187 564 kommt am Mittag des 26.10.2021 bei Thüngersheim gen Würzburg.

Andreas Strobel 26.10.2021, 149 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO320, Brennweite: 20/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 08.11.2021 20:16

Hallo Andreas,

Fernzüge auf der Mainstrecke war auch immer mein Wunsch. Hier ist Dir das Bild sehr gut gelungen. Ich glaube, ich muss diese Strecke auch mal wieder vor die Linse nehmen.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 08.11.2021 20:42

Servus Michael,
also ich nehme dafür 1,5 Stunden Anfahrt inkauf.
Es ist echt lohnenswert. Aber die Fernzüge waren bis jetzt echt eine Ausnahme
so oft ich da war. Eigentlich fahren ja nur die 445 und 425 sowie 440 als Personenzüge über den Abschnitt.
Ein Fotokollege von mir sagte das ein 612er Messzug von Aschaffenburg gen Würzburg unterwegs war. Also schloß ich mal daraus das etwas an der SFS nicht in Ordnung war.
Aber wie gesagt zwischen Gemünd und Würzburg Kist ist oft sehr viel geboten.
LG Andreas

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Main-Spessart-Bahn war der Fahrplan im Herbst 2023 stark verändert. RB 58420 fuhr nur zwischen Gemünden und Lohr. Ein unbekannter 440 hat gerade den Bahnhof Gemünden verlassen und die Altstadt passiert.
Aufgrund von Bauarbeiten auf der Main-Spessart-Bahn war der Fahrplan im Herbst 2023 stark verändert. RB 58420 fuhr nur zwischen Gemünden und Lohr. Ein unbekannter 440 hat gerade den Bahnhof Gemünden verlassen und die Altstadt passiert.
Michael Brunsch

Nur an den Wochenenden fährt der Freizeitexpress Frankenland von Frankfurt nach Bamberg über die Bahnstrecke Waigolshausen – Gemünden. 445 047 war am 01.11.2023 als RE 4646 unterwegs und hat gerade die Altstadt von Gemünden passiert. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr er nur nach Aschaffenburg.
Nur an den Wochenenden fährt der Freizeitexpress Frankenland von Frankfurt nach Bamberg über die Bahnstrecke Waigolshausen – Gemünden. 445 047 war am 01.11.2023 als RE 4646 unterwegs und hat gerade die Altstadt von Gemünden passiert. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr er nur nach Aschaffenburg.
Michael Brunsch

Nur einen kurzen Abstecher machte 204 271 am 28.10.2023 nach Gemünden. Sie kam aus Richtung Schlüchtern und fuhr kurze Zeit später weiter in Richtung Lohr. Dabei überquerte sie gerade die Fränkische Saale.
Nur einen kurzen Abstecher machte 204 271 am 28.10.2023 nach Gemünden. Sie kam aus Richtung Schlüchtern und fuhr kurze Zeit später weiter in Richtung Lohr. Dabei überquerte sie gerade die Fränkische Saale.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.