bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ICE 909 nach München Hbf ist am 28.

(ID 571211)



ICE 909 nach München Hbf ist am 28. Januar 2012 im Frankenwald bei Förtschendorf unterwegs.

ICE 909 nach München Hbf ist am 28. Januar 2012 im Frankenwald bei Förtschendorf unterwegs.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 29.01.2012, 902 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 29.01.2012 14:42

Warum nur ISO80 und dadurch eine so große Blende? MfG

Frankenwaldbahner 30.01.2012 13:36

Hallo Kay!

Teilweise gebe ich dir hier schon recht. Aber m.E. ist ISO80 hier noch im Toleranzbereich, da die Züge an dieser Stelle sowieso nicht allzu schnell unterwegs sind und ich bei Sonnenschein ins Gegenlicht fotografiert hätte.

MfG

Kay Baldauf 30.01.2012 14:00

aber die dadurch so große Blende bringt Nachteile in der Tiefenschärfe. Die Kürze der Verschlußzeit ist doch ok, aber warum nutzt Du das gute Rauschverhalten Deiner Kamera bis ISO200 nicht für eine richtig gute Blende aus? Und Sonne sehe ich hier keine. Sollte die doch wider erwarten rauskommen, dann ändert man die Einstellungen am Fotoapparat?!
MfG

Frankenwaldbahner 30.01.2012 17:48

Ja, da hast du recht ;-) Die Tiefenschärfe ist wirklich nicht der Hammer. Schade, eigentlich bei so einem Motiv. Sollte ich eventuell beim nächsten Mal dann mit ISO100 arbeiten oder wäre das noch zu wenig?

MfG

Kay Baldauf 31.01.2012 01:48

Das kann man so pauschal nicht sagen. Stelle ISO100 ein und schaue, was Du für eine Blende bei der Verschlußzeit zusammenbekommst. Reicht es noch nicht für eine vernünftige Blende (sagen wir mal 6.3 oder 7.1), dann erhöhe auf ISO200. Das sollte deine Kamera doch problemlos ohne rauschen beherrschen. MfG

Weiterhin im RE42-Dienst (Leipzig-Nürnberg) im Einsatz ist die DB Gebrauchtzug- Miete mich -112 139-1 mit WFL-Wagengarnitur. Hier am 12.8.2022 zu sehen in Kaulsdorf
Weiterhin im RE42-Dienst (Leipzig-Nürnberg) im Einsatz ist die DB Gebrauchtzug-"Miete mich"-112 139-1 mit WFL-Wagengarnitur. Hier am 12.8.2022 zu sehen in Kaulsdorf
Markus Klausnitzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.