bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bis 2009 werden sie noch fahren: Die betagten MAN Triebwagen der SWEG.

(ID 162632)



Bis 2009 werden sie noch fahren: Die betagten MAN Triebwagen der SWEG. Mit einem Alter von rund 40 Jahren sind die beiden SWEG Strecken rund um Meckesheim das letzte planmäßige Einsatzgebiet dieser Schienenbusse. Anfang 2008 verlässt der SWEG VT 9 mit VS 51 den Bahnhof Waibstadt. Waibstadt ist einer der wenigen Stationen an beiden Strecken, die man als  Bahnhof  bezeichnen kann. Neckarbischofsheim Nord beispielsweise liegt rund 3 km von Neckarbischofsheim entfernt - mitten im Nichts.

Bis 2009 werden sie noch fahren: Die betagten MAN Triebwagen der SWEG. Mit einem Alter von rund 40 Jahren sind die beiden SWEG Strecken rund um Meckesheim das letzte planmäßige Einsatzgebiet dieser Schienenbusse. Anfang 2008 verlässt der SWEG VT 9 mit VS 51 den Bahnhof Waibstadt. Waibstadt ist einer der wenigen Stationen an beiden Strecken, die man als "Bahnhof" bezeichnen kann. Neckarbischofsheim Nord beispielsweise liegt rund 3 km von Neckarbischofsheim entfernt - mitten im Nichts.

J. N. 19.01.2008, 604 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 19.01.2008 23:40

Hallo Philipp,

die Strecke von Meckesheim nach Aglasterhausen (an der das Bild entstand) wird von der S-BahnRheinNeckar übernommen. Somit quitscht es dort dann gewaltig :(

Die Strecke von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt (landschaftlich die Schönere) wird wohl höchstwahrscheinlich stillgelegt - leider! Schon heute fahren auf dieser Strecke nur noch zwei Zugpaare von Mo-Fr zur Mittagszeit.

Gruß,
Jens

J. N. 20.01.2008 09:43

Hallo Andreas,

dann wart ihr also diejenigen, die uns verraten haben, dass auf der Route nach Aglasterhausen auch die MAN fahren - danke nochmals dafür :)

Wir hatten jedoch eindeutig die kompliziertere Anreise, sogar das Anruflinientaxi musste verwendet werden...

Dann haben wir neben Thomas Purkert (auch hier anwesend) auch noch euch getroffen - naja, bahnbilder.de verbindet ;-)

Schönen Sonntag,
Jens

Begegnung auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt am 18.12.2023: ET 4.03 A als MEX 16 Ulm-Stuttgart und ein Hamsterpärchen als MEX 18 Heilbronn-Tübingen.
Begegnung auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt am 18.12.2023: ET 4.03 A als MEX 16 Ulm-Stuttgart und ein Hamsterpärchen als MEX 18 Heilbronn-Tübingen.
Fluffy

SWEG 650 597 dieselt gemütlich über die Achertalbahn von Achern nach Ottenhöfen im Schwarzwald, hier bei Oberachern. (29.05.2023)
SWEG 650 597 dieselt gemütlich über die Achertalbahn von Achern nach Ottenhöfen im Schwarzwald, hier bei Oberachern. (29.05.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.