bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die an die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) vermietete SIEMENS Vectron Dual Mode 248 034-1 "Phoenix" (90 80 2248 034-1 D-DE) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 25 Juni 2024, mit einem Coilzug

(ID 1382042)



Die an die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) vermietete SIEMENS Vectron Dual Mode 248 034-1  Phoenix  (90 80 2248 034-1 D-DE) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 25 Juni 2024, mit einem Coilzug (Wagen der Gattung Shimmnis-ttu der Ermewa) durch den Bahnhof Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen. 

Die SIEMENS Vectron DM wurde 2022 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 23185 gebaut und im Februar 2023 an die Captrain ausgeliefert. Die Lok hat die Zulassung für Deutschland und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Die Hybridlok (Vectron Dual Mode) kann die Antriebsenergie aus der Fahrleitung beziehen (2.400 kW Leistungen am Rad), oder mittels eines MTU 16V 4000 R84 V16-Zylinder-Dieselmotors (2.400 kW Motorleistung, 2.000 kW Leistungen am Rad) erzeugen. 

Die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) ist eine private Eisenbahngesellschaft aus Dortmund. Die Dortmunder Eisenbahn GmbH ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Dortmunder Hafen GmbH und der Captrain Deutschland GmbH. Sie ist zu 65 Prozent im Besitz der Captrain Deutschland GmbH (deutsche Tochter der SNCF) und 35 Prozent der Anteile hält die Dortmunder Hafen AG. Die DE Infrastruktur GmbH,  mit ca. 50 Kilometern Gleislänge, gehört zu 81 Prozent der Dortmunder Hafen AG und zu 19 Prozent der Captrain Deutschland GmbH.

Die an die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) vermietete SIEMENS Vectron Dual Mode 248 034-1 "Phoenix" (90 80 2248 034-1 D-DE) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 25 Juni 2024, mit einem Coilzug (Wagen der Gattung Shimmnis-ttu der Ermewa) durch den Bahnhof Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen.

Die SIEMENS Vectron DM wurde 2022 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 23185 gebaut und im Februar 2023 an die Captrain ausgeliefert. Die Lok hat die Zulassung für Deutschland und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Die Hybridlok (Vectron Dual Mode) kann die Antriebsenergie aus der Fahrleitung beziehen (2.400 kW Leistungen am Rad), oder mittels eines MTU 16V 4000 R84 V16-Zylinder-Dieselmotors (2.400 kW Motorleistung, 2.000 kW Leistungen am Rad) erzeugen.

Die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) ist eine private Eisenbahngesellschaft aus Dortmund. Die Dortmunder Eisenbahn GmbH ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Dortmunder Hafen GmbH und der Captrain Deutschland GmbH. Sie ist zu 65 Prozent im Besitz der Captrain Deutschland GmbH (deutsche Tochter der SNCF) und 35 Prozent der Anteile hält die Dortmunder Hafen AG. Die DE Infrastruktur GmbH, mit ca. 50 Kilometern Gleislänge, gehört zu 81 Prozent der Dortmunder Hafen AG und zu 19 Prozent der Captrain Deutschland GmbH.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.09.2024, 161 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2024:06:25 13:40:20, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 02.12.25 führte 248 038 der RBB einen Silozug durch Greppin Richtung Bitterfeld wo dieser Zug auch endete.
Am 02.12.25 führte 248 038 der RBB einen Silozug durch Greppin Richtung Bitterfeld wo dieser Zug auch endete.
Martin Schneider

Siemens Vectron Dual Mode 248 009-3 PCW 10, am 19.04.2023 auf der KBS 485 bei Süggeraht Geilenkirchen in Richtung Aachen unterwegs.
Siemens Vectron Dual Mode 248 009-3 PCW 10, am 19.04.2023 auf der KBS 485 bei Süggeraht Geilenkirchen in Richtung Aachen unterwegs.
Jürgen Senz

Unterwegs ebenfalls als Elbtalumleiter der DGS 47381 von Markleeberg - Gaschwitz nach Cheb. Die 248 031 der ITL zog den Zug am 07.12.2025, hier bei Jößnitz aufgenommen.
Unterwegs ebenfalls als Elbtalumleiter der DGS 47381 von Markleeberg - Gaschwitz nach Cheb. Die 248 031 der ITL zog den Zug am 07.12.2025, hier bei Jößnitz aufgenommen.
Andreas Schreiber

248 041 der EGP führte am 19.10.25 einen nicht voll ausgelasteten LKW-Walther durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
248 041 der EGP führte am 19.10.25 einen nicht voll ausgelasteten LKW-Walther durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.