bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein ICE 1 schlängelt sich entlang der Saale an den sanften Hügellandschaften des Saaletals vorbei.

(ID 476229)
Am späten Vormittag des 17.01.2011 wartete die V 160.3 der hvle im Gleisvorfeld des Bahnhofs Bitterfeld auf freie Fahrt Richtung Süden.
ICE-T(Berlin)mit geöffneter Bugklappe steht am 06.01.11 in Nürnberg Hbf und wartet auf seine Weiterfahrt nach Berlin Gesundbrunnen über Erlangen,Bamberg,Lichtenfels,Saalfeld(Saale)usw.



Ein ICE 1 schlängelt sich entlang der Saale an den sanften Hügellandschaften des Saaletals vorbei. Als eine der wenigen Ausnahmen vom regulären ICE-T-Einsatz auf der Linie München - Halle/Leipzig - Berlin durchfährt er aus Richtung Saalfeld kommend als ICE 908 in Kürze den Haltepunkt Uhlstädt. Sein nächster Halt ist Jena Paradies. (16.01.2011)

Ein ICE 1 schlängelt sich entlang der Saale an den sanften Hügellandschaften des Saaletals vorbei. Als eine der wenigen Ausnahmen vom regulären ICE-T-Einsatz auf der Linie München - Halle/Leipzig - Berlin durchfährt er aus Richtung Saalfeld kommend als ICE 908 in Kürze den Haltepunkt Uhlstädt. Sein nächster Halt ist Jena Paradies. (16.01.2011)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 18.01.2011, 1180 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 19.01.2011 18:24

Sehr tolles Bild mit dem ICE in die Kurve, Kevin! Schöne Fotostelle!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 19.01.2011 18:32

Hey, danke dir für die lobenden Worte auch bezüglich der Fotostelle. Und da kann ich dir nur zustimmen: Besonders im Winter, wenn die Bäume kahl sind, hat man dort interessante Fotomöglichkeiten.

MfG Kevin

Silvan 19.01.2011 19:11

Hallo Kevin,
Wirklich ein sehr schönes Bild!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 19.01.2011 19:38

Ich danke auch dir für die positive Resonanz, Silvan! Ich bin auch ganz froh darüber, dass selbst mitten im Januar solche Bilder entstehen können. Es muss tatsächlich nicht immer Sommer sein! ;-)

MfG

De Rond Hans und Jeanny 21.01.2011 17:31

Hallo Tim,
hör bitte damit auf den anderen Usern Ratschlägen zu zusätzlichen Kategorien zu erteilen. Die meisten Fotografen wissen selbst, in welche Kategorien sie ihre Bilder einsortieren.
Hier ist nichts von einem Bahnhof zu sehen und deshalb hat Kevin sein Bild auch nicht in diese Kategotie einsortiert. Thomas Wendt schrieb mal folgenden Satz im Forum in Bezug auf das Einsortieren der Bilder: "...Die größte Gruppe stellen dabei Bilder dar, die in die entsprechende Bahnhofskategorie einsortiert sind, obwohl man den Bahnhof nicht sehen kann."
Die Bahnhofskategorien sind ausschliesßlich für Bilder gedacht, auf denen das Gebäude zu sehen ist.
MfG
Hans
P.S. Schönes Bild, Kevin.

Kevin Schmidt 21.01.2011 19:30

Hallo Tim und Hans,
also erstmal @Hans: Er hat's ja nicht böse gemeint. ;-) Aber es ist natürlich so, dass auf diesem Bild von einem Bahnhof überhaupt nichts zu sehen ist und die Kategorie daher unpassend gewesen wäre. So ist es eben eine reine Streckenaufnahme.
Als kleine Zusatzinfo: Rechts am Bildrand befand sich früher der Hausbahnsteig, der inzwischen etwas zugewachsen ist, und es gab zwischen den beiden Gleisen einen Mittelbahnsteig. Wäre das Bild also früher entstanden, hätte ich hier den Bahnhof ansatzweise auf dem Bild gehabt.
Und nun danke ich euch beiden für die positiven Kommentare! Freut mich sehr, dass euch das Bild auch so gut gefällt! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 21.01.2011 19:34

Möchte ich in 10 Jahren dieses schöne Bild sehen, dann klicke ich auf die Kategorie ICE 1 oder gleich beim Fotografen, nicht aber bei einem mir (unbekannten) Bahnhof, denn man nicht mal sieht.
Gruss Stefan

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Landkreis Saalfeld-Rudolstadt > Uhlstädt-Kirchhasel
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.