bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Walfisch 641 021 von Blankenstein (Saale) nach Saalfeld (Saale) fährt seinem nächsten (Bedarfs-)Halt Breternitz entgegen (26.02.2011)

(ID 486419)
Die 1116 003 am 26.02.2011 mit dem EC 111 bei der Durchfahrt in Aßling.
Steuerwagen am Ende eines RB23, in Front die 218 208-7, Richtung Bonn-Hbf kurz hinter dem Bf Odendorf - 14.02.2011



Walfisch 641 021 von Blankenstein (Saale) nach Saalfeld (Saale) fährt seinem nächsten (Bedarfs-)Halt Breternitz entgegen (26.02.2011)

Walfisch 641 021 von Blankenstein (Saale) nach Saalfeld (Saale) fährt seinem nächsten (Bedarfs-)Halt Breternitz entgegen (26.02.2011)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 28.02.2011, 1295 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 01.03.2011 17:16

Danke Basti! :-D Ich war auch sehr froh, dass da ein Walfisch angetuckert kam - hätte ja auch ein Desiro sein können. Und der Gleitschirmflieger kann auch noch die Landschaft von oben genießen! ;-)

MfG Kevin

Silvan 01.03.2011 19:31

Hallo Kevin,
Schöne Aufnahme!
Ja, die Walfische passen oft perfekt und sehen dabei gar nicht mal so schlecht aus :P
MfG Silvan

Kevin Schmidt 01.03.2011 23:24

Hi Silvan,
ja, mir sind die kleinen Walfische auch ganz sympathisch. Die sehr breiten Türen gefallen ja nicht jedem, aber sie sind für Rollstühle oder Kinderwagen (besonders bei Zwillingen) in jedem Fall breit genug!
Diese Triebzüge sind ja allgemein in Deutschland recht selten. In Saalfeld tauchen sie zwar gehäuft auf, trotzdem wird man gelegentlich auch von einem Desiro überrascht. Hätte hier auch passieren können. ;-)
Jedenfalls freut's mich, dass auch dir das Bild gefällt!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 01.03.2011 23:31

[HINWEIS 04.05.2011, 23:11 Uhr: Ursprünglicher Doppelpost als Antwort auf nachfolgenden Kommentar (Daniel Weiß, 03.05.2011) umformuliert]:

Hi Daniel,
das mit der anderen Zeit stimmt - ich war dort erstmals durch Zufall gelandet und hab diese Bilder zunächst als "Pilotprojekt" hochgeladen. ;-)
Zum Thema Farben allerdings ein Hinweis: Dazu gebe ich vor einem gewissen Hintergrund, der dir jetzt sicherlich nicht bekannt ist, schon seit Langem keine Statements mehr ab und diskutiert wird darüber auch nicht mehr mit mir.
Ich muss das leider so im Raum stehen lassen.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Daniel W. 03.05.2011 21:39

Schöne Stelle. Da musst du aber mal zu einer anderen Zeit hin, weil der Hügel und der Zug schattig sind! Aber was ist mit deiner Kamera bitte los? Alle deiner Bilder sehen so irrealistisch und unnatürlich aus! Komische Farben halt! Oder hast du da mit EBV dran rumgearbeitet!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Weitere Bilder der 641 021-1

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Landkreis Saalfeld-Rudolstadt > Kaulsdorf > Kaulsdorf
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.