bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Digne (Département Haute-Provence): Gare SNCF de Digne / der SNCF-Bahnhof in Digne im Juli 1982.

(ID 817917)



Digne (Département Haute-Provence): Gare SNCF de Digne / der SNCF-Bahnhof in Digne im Juli 1982. - Heute wird der Bahnhof nur noch von den Zügen der Chemins de Fer de Provence bedient. Die Züge dieses Bahnunternehmens fahren wie damals zwischen Nizza (Nice CP) und Digne.

Digne (Département Haute-Provence): Gare SNCF de Digne / der SNCF-Bahnhof in Digne im Juli 1982. - Heute wird der Bahnhof nur noch von den Zügen der Chemins de Fer de Provence bedient. Die Züge dieses Bahnunternehmens fahren wie damals zwischen Nizza (Nice CP) und Digne.

Kurt Rasmussen 25.09.2014, 163 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ehemaliges Bahnhofsgebäude von Fleurey sur Ouche (Côte d'Or) am 6. Juli 2020.
Ehemaliges Bahnhofsgebäude von Fleurey sur Ouche (Côte d'Or) am 6. Juli 2020.
Philippe Godart

Die CC6544, eine  Maurienne , ist mit dem Express Corail 4806 von Bayonne nach Toulouse im Bahnhof Montrejeau-Gourdan-Polignan angekommen.
Eigentlich für die Ligne Maurienne von Chambery nach Modane bestimmt, ist die Lokomotive hier auf der 33 pro mille Rampe zwischen Lannemezan und Capvern gefordert.
Oktober 1989, Strecke 650 000 Toulouse – Tarbes – Pau – Bayonne. Canon A1, Canoscan, GIMP.
Die CC6544, eine "Maurienne", ist mit dem Express Corail 4806 von Bayonne nach Toulouse im Bahnhof Montrejeau-Gourdan-Polignan angekommen. Eigentlich für die Ligne Maurienne von Chambery nach Modane bestimmt, ist die Lokomotive hier auf der 33 pro mille Rampe zwischen Lannemezan und Capvern gefordert. Oktober 1989, Strecke 650 000 Toulouse – Tarbes – Pau – Bayonne. Canon A1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Auf der erst Ende der 80er-Jahre elektrifizierten Eisenbahn von Paris nach Clermont-Ferrand wurden die Zweisystem-Lok der Baureihe BB22200 der SNCF eingesetzt. Hier führt die BB22394 eine Express Paris - Nevers, noch aus Waggons älterer Bauart bestehend.
La Charite sur Loire, 1. April 1991, Bahnstrecke 750 000 Moret-Veneux-les-Sablons-Nevers–Lyon-Perrache. Canon A1 digitalisiert mit Canoscan.
Auf der erst Ende der 80er-Jahre elektrifizierten Eisenbahn von Paris nach Clermont-Ferrand wurden die Zweisystem-Lok der Baureihe BB22200 der SNCF eingesetzt. Hier führt die BB22394 eine Express Paris - Nevers, noch aus Waggons älterer Bauart bestehend. La Charite sur Loire, 1. April 1991, Bahnstrecke 750 000 Moret-Veneux-les-Sablons-Nevers–Lyon-Perrache. Canon A1 digitalisiert mit Canoscan.
Gerold Hörnig

Die Eisenbahn Paris - Toulouse durchquert zwischen Brive und Montauban mit vielen Brücken und Tunnels das Massif Central. Hier führt eine CC6500 der SNCF den morgendlichen Rapide  Le Capitol  von Paris nach Toulouse. Die Aufnahme entstand im Oktober 1989 in Souillac (Dordogne). Mittlerweile wurden die Gitterbrücken durch eine moderne Konstruktion ersetzt.
Die Eisenbahn Paris - Toulouse durchquert zwischen Brive und Montauban mit vielen Brücken und Tunnels das Massif Central. Hier führt eine CC6500 der SNCF den morgendlichen Rapide "Le Capitol" von Paris nach Toulouse. Die Aufnahme entstand im Oktober 1989 in Souillac (Dordogne). Mittlerweile wurden die Gitterbrücken durch eine moderne Konstruktion ersetzt.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.