bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nahezu unfotografierbar - Bahn-Abstellanlage in Straßburg westlich des Haltepunktes Strasbourg Krimmeri-Meinau.

(ID 554184)



Nahezu unfotografierbar - 

Bahn-Abstellanlage in Straßburg westlich des Haltepunktes Strasbourg Krimmeri-Meinau. 

29.10.2011 (M)

Nahezu unfotografierbar -

Bahn-Abstellanlage in Straßburg westlich des Haltepunktes Strasbourg Krimmeri-Meinau.

29.10.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 05.11.2011, 528 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 05.11.2011 17:27

Hallo Matthias,
Nahezu aber eben doch nicht ganz unfotografierbar, wie deine tolle Aufnahme beweist!
Gleisgeometrie, Mastengewirr, Fahrdrahtgeometrie - Bei all den interessanten Dingen macht es gar nichts aus, dass nur einer von vier sichtbaren Zügen wirklich unverdeckt ist.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 05.11.2011 17:58

Silvan nimmt mir mit seinem Kommentar meine vergebliche Suche nach Worten für dieses etwas andere, und doch gelungene Bild ab.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.11.2011 10:53

Da freue ich mich über die positiven Kommentare, ich hätte auch hier auch Verständnis für eine Ablehnung gehabt, wie auch beim Bild von Jonas.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 07.11.2011 11:40

Allein die Tatsache, dass (bisher) jeder Fotograf das Motiv anders umgesetzt hat, rechtfertigt meiner Meinung nach die Freischaltung, auch wenn die Bilder vielleicht nicht dem üblichen BB Standard entsprechen. Ich habe noch ein Bild der wartenden Fotografen am Bahnsteig hochgeladen, leider steht es z.Z. im Status "mind. ein Admin konnte sich nicht entscheiden".
Liebe Grüße
Jeanny

Klaus Muhs 07.11.2011 12:26

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gefallen mir diese Aufnahmen.
Aber was ist denn zur Zeit BB.de-Standard, gefühlsmässig das, was im Moment wohl den Admins gefällt. Diesen Eindruck hatte ich in meinen bisherigen Jahren auf dieser Seite noch nie.
LG Klaus

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Beim Fotografieren der letzten SNCF BB 67000 in Strasbourg entdeckt: der Alstom TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch den Bahnhof in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Beim Fotografieren der letzten SNCF BB 67000 in Strasbourg entdeckt: der Alstom TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch den Bahnhof in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Was ganz neues aus der Werk Alstom: Der TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Was ganz neues aus der Werk Alstom: Der TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.