bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Fahrtrichtung Nizza unterwegs ist am 29.06.2007 SNCF 22328 mit den - meiner Meinung nach - farblich gut abgestimmten ex-Corail Wagen.

(ID 121643)



In Fahrtrichtung Nizza unterwegs ist am 29.06.2007 SNCF 22328 mit den - meiner Meinung nach - farblich gut abgestimmten ex-Corail Wagen. Der Zug hört damit auf den Namen  Corail-Téoz  und verkehrt zwischen Bordeaux und Nizza. Hier gesehen auf der Küstenstrecke in Höhe von Agay-Anthéor. Die sehr luxuriös eingerichteten Wagen verfügen über Einzelsitzplätze und verkehren auf nicht-TGV-Strecken. (Dieser Text wurde auf Hinweis von Stefan Wohlfahrt überarbeitet)

In Fahrtrichtung Nizza unterwegs ist am 29.06.2007 SNCF 22328 mit den - meiner Meinung nach - farblich gut abgestimmten ex-Corail Wagen. Der Zug hört damit auf den Namen "Corail-Téoz" und verkehrt zwischen Bordeaux und Nizza. Hier gesehen auf der Küstenstrecke in Höhe von Agay-Anthéor. Die sehr luxuriös eingerichteten Wagen verfügen über Einzelsitzplätze und verkehren auf nicht-TGV-Strecken. (Dieser Text wurde auf Hinweis von Stefan Wohlfahrt überarbeitet)

Wolfgang Koenigsfeld 22.07.2007, 1402 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.07.2007 22:09

Hallo Wolfgang
das Foto ist gut, die Farbe der Wagen Geschmacksache; es handelt sich hier um umgebaute Corail-Wagen die in dieser neuen Farbgebung als Tézoz (Schreibweise zweifelhaft) als Premiumangebot auf nicht TGV Strecken verkehren; hier handelt es sich wahrscheinlich um den Zuglauf Bordeaux - Nice.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 22.07.2007 23:08

Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine sachdienlichen Hinweise.
Ich habe den Text daraufhin überarbeitet.
viele Grüße
Wolfgang

Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt.

12. März 2024
Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
holger brasch

Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Leonardus Schrijvers

Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.