bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Steinbourg - 1.

(ID 1255772)



Steinbourg - 1. Juni 2021 ; 22298 mit dem Zug 830132 Strassburg - Zabern.

Steinbourg - 1. Juni 2021 ; 22298 mit dem Zug 830132 Strassburg - Zabern.

Gilles LENHARD https://www.flickr.com/photos/75625900@N06/albums 22.06.2021, 48 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die SNCF BB 22391 ist mit ihrem TER 96564 von Genève nach Lyon unterwegs und fährt durch den Bahnhof von Pougny-Chancy. 
Interessant sind links im Bild die Hinweisschilder, in Pougny-Chancy gibt es statt wie sonst oft in Frankeich üblich kein Gleise  A  und  B , sondern den Bahnstieg 1 und 2, zudem sind die Pfeile ernst zu nehmen, von einen Bahnsteig zu andern andern oder zum Ausgang muss man die Gleise überqueren, der Übergang ist vom Fotostandpunkt aus hinter meinem Rücken rechts und folglich nicht zu sehen. Bei  einer nahenden Zugsdurchfahrt warnen rote Lampen.

6. Sept. 2021
Die SNCF BB 22391 ist mit ihrem TER 96564 von Genève nach Lyon unterwegs und fährt durch den Bahnhof von Pougny-Chancy. Interessant sind links im Bild die Hinweisschilder, in Pougny-Chancy gibt es statt wie sonst oft in Frankeich üblich kein Gleise "A" und "B", sondern den Bahnstieg 1 und 2, zudem sind die Pfeile ernst zu nehmen, von einen Bahnsteig zu andern andern oder zum Ausgang muss man die Gleise überqueren, der Übergang ist vom Fotostandpunkt aus hinter meinem Rücken rechts und folglich nicht zu sehen. Bei einer nahenden Zugsdurchfahrt warnen rote Lampen. 6. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

An fast der gleichen Stelle, aber in der Gegenrichtung aufgenommen, zeigt sich die SNCF BB 22391, die des etwas  bemalten  TER 96506 von Lyon Part Dieu nach Genève schiebt und das Bild aber durch die Kurvenlage das Manko etwas verbergen kann. 
Wie im Sommer befürchtet, drängen nun schon wieder vermehrt Triebzüge in die TER Umläufe, so dass nun nicht mehr jeder TER von und nach Lyon mit einer Lok verkehrt. 

6. September 2021
An fast der gleichen Stelle, aber in der Gegenrichtung aufgenommen, zeigt sich die SNCF BB 22391, die des etwas "bemalten" TER 96506 von Lyon Part Dieu nach Genève schiebt und das Bild aber durch die Kurvenlage das Manko etwas verbergen kann. Wie im Sommer befürchtet, drängen nun schon wieder vermehrt Triebzüge in die TER Umläufe, so dass nun nicht mehr jeder TER von und nach Lyon mit einer Lok verkehrt. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die  SNCF BB 22393 ist beim PN83 kurz vor Pugny-Chancy mit ihrem TER 96562 von Genève nach Lyon unterwegs. 
Ab hier verläuft für den letzen Kilometer der Weg nach Pougny etwas entfernt nördlich vom Gleis. 

Übrigens wachsen hier zuckersüsse Brombeeren, die sich zu meinem Verdruss aber teilweisse zu sehr auf dass Schotterbett ausgebreitet haben...

6. September 2021
Die SNCF BB 22393 ist beim PN83 kurz vor Pugny-Chancy mit ihrem TER 96562 von Genève nach Lyon unterwegs. Ab hier verläuft für den letzen Kilometer der Weg nach Pougny etwas entfernt nördlich vom Gleis. Übrigens wachsen hier zuckersüsse Brombeeren, die sich zu meinem Verdruss aber teilweisse zu sehr auf dass Schotterbett ausgebreitet haben... 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls kurz vor der Steinbogenbrücke, die sich auf dem halben Weg zwischen Satigny und Russin befindet und im Hintergrund erkennbar ist, schiebt die SNCF BB 22360  Nez cassé  ihren TER in Richtung Lyon.

2. August 2021
Ebenfalls kurz vor der Steinbogenbrücke, die sich auf dem halben Weg zwischen Satigny und Russin befindet und im Hintergrund erkennbar ist, schiebt die SNCF BB 22360 "Nez cassé" ihren TER in Richtung Lyon. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.