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Donnerstag den 28.09.2023 um 09:19 Uhr in Strasbourg (F).

(ID 1349789)



Donnerstag den 28.09.2023 um 09:19 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 2 steht die E-Lok der Baureihe BB 22200  Nez cassés“ (gebrochene Nase). Es ist die 22259 welche an der Seitenwand mit 22259RC beschriftet ist. RC steht für  réversibilité par câblots“ was soviel bedeutet wie  Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung“ oder etwas einfach ausgedrückt  Fernsteuerung“. Die UIC Nummer lautet: 91 87 0022 259-2 F-SNCF. Radsatzanordnung: B’B’. Stromsystem: 1,5 kV= und 25 kV / 50 Hz. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h. Dienstmasse: 90 t. LüP: 17'480 mm. Indienststellung: 1976 – 1986. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 8.0’’ O 7° 44’ 5.1’’

Donnerstag den 28.09.2023 um 09:19 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 2 steht die E-Lok der Baureihe BB 22200 "Nez cassés“ (gebrochene Nase). Es ist die 22259 welche an der Seitenwand mit 22259RC beschriftet ist. RC steht für "réversibilité par câblots“ was soviel bedeutet wie "Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung“ oder etwas einfach ausgedrückt "Fernsteuerung“. Die UIC Nummer lautet: 91 87 0022 259-2 F-SNCF. Radsatzanordnung: B’B’. Stromsystem: 1,5 kV= und 25 kV / 50 Hz. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h. Dienstmasse: 90 t. LüP: 17'480 mm. Indienststellung: 1976 – 1986. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 8.0’’ O 7° 44’ 5.1’’

Erwin Lustenberger 30.09.2023, 94 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Datum 2023:09:28 09:19:47, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 18/1

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Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt.

12. März 2024
Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
holger brasch

Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Leonardus Schrijvers

Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Leonardus Schrijvers





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